Artikel des Autors Karin Bornett

Der Konkurrenzkampf unter Handwerksbetrieben ist groß. Deshalb ist es wichtiger denn je, alle verfügbaren Marketing-Kanäle bestmöglich auszuschöpfen und sich vom Mitbewerb abzuheben. Ist Ihr Unternehmen schon online? Die wichtigsten Tipps inklusive gratis Ratgeber zum Download...

Zusammen mit knapp 1.400 Gästen feierte Internorm sein 85-Jahr-Jubiläum in einem der berühmtesten Konzertsäle der Welt, dem Wiener Musikverein. Bei der Veranstaltung unter dem Motto „Tradition und Innovation“ wurden auch die goldenen Internorm-Awards vergeben.

ForscherInnen an der Ohio State University haben nun erstmals gezeigt, dass mechanische "Bäume" durch ihr Wiegen im Wind Strom erzeugen können. Möglich machen das spezielle elektromechanische Generatoren. Die neue Technologie könnte auch die kinetische Energie anderer Schwingungen, beispielsweise einer Brücke, zur Stromgewinnung nutzen.

WOHNGESUND International setzt nun auf Crowdfunding. Damit will das mittelständische Unternehmen einerseits seine Unabhängigkeit von Großkonzernen und Investmentfonds bewahren. Aber auch aus ethischen Gründen springt der Parketthändler auf den "Crowdfunding-Zug" auf.

Quality Austria bestätigt Holzindustrie Schweighofer die Einhaltung der umfassenden FSC® CoC-Standards. Damit ist sicher gestellt, dass keinerlei Holz aus umstrittenen Quellen verwendet wird.

Mit dem CEE Retail Award in der Kategorie „Project of the Year – Extended /Refurbished Project“ hat Martin Sabelko sein Team nicht zum ersten Mal zum Sieg geleitet. Seine Investmentstrategie: konservativ. Unser Business Kopf der Woche.

Die IMMOFINANZ hat den Verkauf ihres Logistikportfolios an Blackstone erfolgreich abgeschlossen. Blackstone wird sämtliche Assets in seine europäische Logistik-Plattform Logicor integrieren.

Als neuer Vorsitzender des Wissenschaftsrates soll Antonio Loprieno bei der Gestaltung des Wissenschaftsstandortes Österreich richtungsweisend mitwirken und die internationale Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Hochschulen stärken.

Das österreichische Normenwesen genießt nicht den besten Ruf. Sowohl an der Qualität als auch der Quantität stoßen sich KritikerInnen. Um den Normendschungel im Bauwesen zu durchforsten, hat Austrian Standards nun das "Dialogforum Bau" ins Leben gerufen. Denn: Normen sind keine Fesseln, sondern stärken die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen, so die Überzeugung.

Robert Zadrazil soll ab März als neuer Vorstandsvorsitzender in der Bank Austria den "Umbau" der Bank vorantreiben. Damit holt sich die UniCredit für ihren Generationenwechsel einen Mann mit Erfahrung.

Österreichs Immobranche blickt auf ein starkes Transaktionsjahr zurück - vor allem auf Grund der Steuerreform. Denn diese hat EigentümerInnen gerade Ende des Jahres zu "jetzt oder nie"-Verkäufen bewegt. Ob sich dieser Trend trotz neuer Steuern fortsetzen wird? - Prognosen aus der Immobranche.

Der Versand von Massenmails und Newslettern ist zwar keine Wissenschaft, einige Grundregeln gilt es aber auf jeden Fall zu beachten. Vor allem rechtliche Fragen dürfen nicht außer Acht gelassen werden! Für E-Mail Marketing gelten strenge Gesetze. Finden Sie hier die wichtigsten zusammengefasst.