Artikel des Autors Wohnnet Business Redaktion

Beim Bauwerkserneuerungs-Seminar "Bauschäden beim Dachbodenausbau" des OFI erfahren Architekten, Bauherren, Ingenieure und Baumeister, wie sie durch eine optimierte Ausführung und Bauüberwachung Schäden vermeiden und damit Kosten sparen können.

Bei der International Annual Report Competition (ARC) – den „Oscars der Geschäftsberichte“ gewann die S IMMO AG gleich drei Awards. Für Interior Design sowie Printing & Production gab es Silber, der Honors Award ging in der Kategorie „Non-Traditional Annual Reports“ an das börsennotierte Unternehmen.

Getreu dem Motto "Nach der Wahl ist vor der Wahl" präsentierte der Österreichische Verband der Immobilienwirtschaft seine Forderungen an die Wohnbaupolitik.

Michael Monsberger vom AIT Austrian Institute of Technology übernimmt die österreichweit erste Professur für Integrated Building Systems an der Technischen Universität Graz. Die komplexen Fragestellungen unserer Zeit will er vor allem durch interdisziplinäres, vernetztes Denken lösen.

Am 10. Dezember berichtet der spanische Architekt Nacho Ruíz Allén von den Auswirkungen des Finanzcrash‘s auf das Planungswesen, den unsicheren Verhältnissen und dem Entwicklungspotential in seinem Land.

Die Hypo Tirol Bank lud zum Herbstfest 2015 und begrüßte gemeinsam mit den zahlreich erschienenen Gästen die farbenfrohe Jahreszeit. Futter für den Winterspeck lieferten die regionalen Köstlichkeiten, für beste Stimmung und Unterhaltung sorgten Bodypainting und "Showplattler".

proHolz Austria hat einen neuen Obmann: Christoph Kulterer, CEO und Eigentümer der Hasslacher Norica Timber Gruppe und seit 2012 Präsident der Kärntner Industriellenvereinigung, übernimmt die Funktion.

Der mit 12.000 Euro dotierte Preis für energieeffizientes Sanieren der Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme geht in die nächste Runde: Bei ihrer ersten Sitzung war die Jury von den Einreichungen "hellauf begeistert".

Der conwert-Geschäftsbericht 2014 wurde von der EPRA – European Public Real Estate Association zweimal ausgezeichnet: Als einziges Wohnimmobilien-Unternehmen in Deutschland und Österreich erhielt conwert den "Gold Award for Financial Reporting". Außerdem ging der "Most Improved Annual Report Award" an das Unternehmen.

An Stelle von Werner Perz, der nach zwölf Jahren an der Spitze der EnergieAllianz Austria (EAA) seinen Ruhestand angetreten hat, wird ab sofort Jörg Sollfelner die Geschäftsführung ergänzen.

wohnnet Business und Saffron Beds präsentieren eine Exklusivvorstellung von „The Competition“ und verschenkt 100 Tickets für einen spannenden Blick in die Welt der erfolgreichsten ArchitektInnen durch ihre Höhen und Tiefen im Kampf um einen Auftrag.

Der Houskapreis der B&C Privatstiftung, Österreichs größter privater Forschungspreis wird 2016 neben der Kategorie „Universitäre Forschung“ zum ersten Mal auch in der Kategorie „Forschung & Entwicklung in KMU“ verliehen.