Artikel des Autors Wohnnet Business Redaktion

Ein neues Label, das regionale Betonprodukte auf Anhieb erkenntlich macht, soll Bauherren und Planern die Qual der Wahl erleichtern: Das Gütesiegel "Beton aus der Region - Ein Teil von uns" steht für eine nachhaltige, regionale Produktion des Baustoffs.

Der Fachverband der Maschinen-, Metallwaren- und Gießereiindustrie bezeichnet die Forderungen der Gewerkschaft nach einer 6. Urlaubswoche und Arbeitszeitverkürzung angesichts der schlechten Auftragslage als "unpassend".

Der 42. Bundestag des Fachverbands der Immobilien- und Vermögenstreuhänder stand ganz im zeichen von "Wien 2.0 – die Herausforderungen an die Immobilienbranche durch ein Überschreiten der Zwei-Millionen-Einwohnergrenze in Wien."

Beim Europäischen Stahlbaupreis der European Convention for Constructural Steelwork (ECCS) wurde das Rautendach des Wiener Hauptbahnhofs ausgezeichnet. Damit geht der Preis schon zum dritten Mal an die Unger Steel Group.

Sperren der Wiener Ringstraße für Events oder Demos wie Cannabis-Marsch, "Rasen am Ring" und Co. ärgern Autofahrer, Anrainer und Politiker. Stadtrat Manfred Juraczka, ÖVP, will nun einen "Platz für Demokratie" nach Vorbild des Londoner Hyde Park schaffen.

Michael Birkner verstärkt ab sofort als CEO den Immobiliendaten-Experten Roland Schmid im Management seiner Roland Schmid Group. Schmid selbst will sich auf Entwicklung und Ausbau fokussieren.

Mit der neuen Niederlassung in Unterpremstätten-Zettling hat INKU noch mehr Platz für die Bereiche Kundenservice und Logistik geschaffen - für Kunden, Bauherren, Architekten und Generalunternehmer.

Am 8. und 9. Oktober 2015 veranstalten die Burghauptmannschaft Österreich und die Österreichische Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft den 4. Europäischen Kongress über die Nutzung, Bewirtschaftung und Erhaltung historisch bedeutender Gebäude.

Der ARC Award wird jährlich von der New Yorker Agentur MerComm ausgerichtet und gilt international als wichtigster Preis für Geschäftsberichte. Die BUWOG AG konnte unter insgesamt mehr als 2.000 Einreichungen aus 35 Ländern gleich zwei Mal Bronze einheimsen.

Mehr als 100 Sponsoren folgten der Einladung von IMMO-CONTRACT und golften zugunsten chronisch und unheilbar kranker Kinder. Die Organisatoren freuen sich über einen Rekorderlös.

Das Einkaufsviertel WEBERZEILE in Ried wurde nun feierlich eröffnet. Begrüsst wurden die Kunden mit einem Ständchen der Lohnsburger Blasmusikkapelle. SES-Geschäftsführungsvorsitzender Marcus Wild und Center-Managerin Brigitte Biberger freuten sich auch über Besuch der heimischen Politikprominenz.

Grundbuch und Immobilienbewertung, Steuern und Wohnbauförderung sowie Bautechnik und Bauordnung - der Lehrgang "Immobilienmanagement" von Austrian Standards bereitet Branchenvertreter auf ihre relevanten Zertifizierungsprüfungen vor. In Spezialisierungsmodulen für Makler, Verwalter oder Bauträger erhalten die Teilnehmer außerdem das Rüstzeug für die Befähigungsprüfungen der WKO. Als wohnnet.at-Leser sichern Sie sich Ihren exklusiven Rabatt!