Cäsar 2016 bei Jubiläumsgala verliehen

Am 22. September 2016 wurden die erfolgreichsten Persönlichkeiten der österreichischen Immobilienwirtschaft im Rahmen der Cäsar-Gala in acht Kategorien für herausragende Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Rund 160 namhafte Mitglieder der Branche füllten die ausverkauften Ränge des Metro Kinokulturhauses, um in festlichem Ambiente die zukünftigen Cäsaren zu feiern.

Seit seiner Geburtsstunde 2006, wurden rund 50 Cäsaren für herausragende Leistungen in der Immobilienwirtschaft mit dem „Qualitätssiegel“ der Branche ausgezeichnet. Gekürt wurden 2016 zum zehnten Mal Persönlichkeiten aus der heimischen Immobilienbranche, die im vergangenen Jahr Außergewöhnliches geleistet haben. Der Preis wurde in acht Kategorien verleihen und wie immer ausschließlich an natürliche Personen und nicht an Unternehmen vergeben.

Hauptsponsoren und Gastgeber des Abends waren Michael Ehlmaier, EHL Immobilien GmbH und Roland Schmid, Roland Schmid Group (IMMOunited und Imabis). Die Veranstaltung ging in festlichem Rahmen im Metro Kinokulturhaus in der Wiener Innenstadt über die Bühne. Die Servus TV-Moderatorin Barbara Fleissner führte mit viel Humor und Spannung durch den Abend. Die FinalistInnen jeder Kategorie wurden mit einem kurzweiligen Video persönlich vorgestellt und durch kurze Ad hoc-Fragen in Szene gesetzt. Der Ausklang dieses Abends fand bei Flying Dinner und Musik im elegant gestalteten Foyer des Metro Kinokulturhauses statt.

Die Partnerverbände waren heuer FIABCI, ÖVI, RICS, Salon Real und der Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO, die Medienpartner waren die wohnnet Medien GmbH, der Kurier Zeitungsverlag und die Druckerei Gesellschaft m.b.H.

 

Cäsar 2016 – die Sieger

Bauträger Alexander
Nussbaumer
ZIMA Holding AG
(CEO, Inhaber ZIMA Unternehmensgruppe)
Makler Peter
Weinberger
Raiffeisen Immobilien Vermittlung
GesmbH (Geschäftsführer)
Immobilienverwalter Oliver Brichard Brichard Immobilien GmbH
(Geschäftsführender Gesellschafter)
Immobiliendienstleister Stefan Artner Dorda Brugger Jordis Rechtsanwälte
(Partner, Head of Real Estate)
Immobilienmanager Peter Ulm 6B47 Real Estate Investors AG
(Vorstandsvorsitzender)
Small Diamond Christian
Herzog-Johnston
Herzog Immobilien OG
(Geschäftsführender Gesellschafter)
Cäsar International Herwig
Teufelsdorfer
Buwog Gruppe (COO)
Lebenswerk Robert Moll Dr. Moll & Punt OHG; Wirtschaftskammer
Tirol, Fachgruppe der Immobilien-
und Vermögenstreuhänder Tirol (Obmann / KommR)

im Personenfoto zu sehen (v.l.n.r.): Ingrid Fitzek, Salon Real; Stefan Artner; Cäsar Immobiliendienstleister; Herwig Teufelsdorfer, Cäsar International; Christian Herzog-Johnston, Small Diamond; Peter Weinberger, Makler des Jahres; Elisabeth Rohr, ÖVI; Peter Höflechner, RICS; Stephan Weninger, FIABCI, Roland Schmid, IMMOunited (Hauptsponsor); Michael Ehlmaier, EHL Immobilien (Hauptsponsor); Oliver Brichard, Cäsar Immobilienverwalter; Sandra Bauernfeind, EHL Immobilien (Hauptsponsor); Alexander Nussbaumer, Bauträger des Jahres; Peter Ulm, Immobilienmanager des Jahres; Georg Edlauer, Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO; (mitte:) Robert Moll, Lebenswerk.


AutorIn:

Datum: 23.09.2016

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben

Weitere Artikel aus Events

Am 10. November 2016 ist es wieder soweit: Österreichs einzige Immobilienmakler-Auszeichnung, die auf Kunden-Rezensionen basiert, geht in die fünfte Runde und findet im festlichen Rahmen der Qualitätsmakler-Gala 2016 statt.

Die PREFA Aluminiumprodukte GmbH ist europaweit seit 70 Jahren mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Dach- und Fassadensystemen aus Aluminium erfolgreich. Dies wurde Mitte September gebührend gefeiert.

Bereits zum siebten Mal erlebten hochrangige Manager auf Initiative von café+co, Industriellenvereinigung Tirol, Wirtschaftskammer Kitzbühel, CASH, Bergbahn AG Kitzbühel, Kitzbüheler Ski Club und Tourismusverband Pillerseetal Mitte September 2016 die Wirtschaftswanderung, dieses Mal in den Kitzbüheler Alpen. „Die Streif“ diente dabei als Sinnbild für Optimismus, es wurde über Synergien zwischen Sport und Wirtschaft diskutiert und philosophiert.

Der Immobilienkonzern conwert stellt immer wieder leerstehende Räumlichkeiten für Kunstprojekte zur Verfügung, aktuell z.B. für das Theaterprojekt „Kafkas Frauen“ des Vereins Tempora.

Jungköche, die sich auf vegange Küche spezialisieren, können nun ihr Können unter Beweis stellen und den Cosentino Award einheimsen. Schirmherr und Haubenkoch Siegfried Kröpfl brachte beim Pre-Event das Konzept näher.

Launch von Dekton® XGLOSS in Wien: Oliver Reiter, Geschäftsführer von Cosentino Österreich, präsentierte zusammen mit Miss-Earth-Models die neue Dekton-Serie des spanischen Großkonzerns.

Beim Spatenstich für den Wohnpark Tullnerfeld wurde der Baubeginn von 35 freifinanzierten Eigentumswohnungen gefeiert. Schon jetzt wird die Gegend unter Experten als Geheimtipp gehandelt.