Designhotel in München eröffnet
UBM und Münchner Grund zeichneten für die Entwicklung des Hotel angelo München Westpark, das von der Vienna International Hotelmanagement AG geführt wird,verantwortlich. Das 4-Sterne Hotel ist laut Betreiber schon jetzt gut ausgelastet.
Nach einer Bauzeit von 18 Monaten, eröffnete Ende Jänner das 4-Sterne Hotel angelo Munich Westpark, das unter der Führung der Vienna International Hotelmanagement AG steht. Entwickelt wurde das Projekt von der österreichischen UBM Realitätenentwicklung AG und ihrer Tochter Münchner Grund Immobilien Bauträger AG.
Der Andrang bei der Eröffnungsfeier war groß. Rund 700 Gäste – geladen waren 500 – fanden sich in das 207 Zimmer umfassende Designerhotel ein um das Projekt mit seinem modernen Konzept zu feiern.
Konzept mit Wohnungen und Büros
Das Hotel wurde im Rahmen des so genannten LIVE-WORK-STAY Komplexes entwickelt, der auch Wohnungen, Büros und Handelsflächen umfasst. Die Investitionskosten des gesamten Objektes belaufen sich auf rund 50 Millionen Euro. „Diese Mischung aus Hotel-, Büro und Wohnen stellt eine nachhaltige und ideal zum Standort passende Nutzung des rund 9.500 Quadratmeter großen Grundstückes dar“, erklärt Martin Löcker, Vorstandsmitglied beim Immobilien-Entwickler UBM, die Verwertungsstrategie: „Obwohl LIVE-WORK-STAY erst im Sommer fertig gestellt sein wird, zeichnet sich schon jetzt der wirtschaftliche Erfolg des Projektes ab.“
Gute Auslastung
Mit dem angelo Hotel-Konzept wollen die Betreiber nach eigenen Angaben Businessgäste und Konferenzteilnehmer ebenso wie Städtereisende erreichen. Das Geschäft im neuen Hotel scheint schon jetzt gut zu laufen. Marcel Koburger, Hoteldirektor beider angelo Hotels, die es nun in München gibt, ist mit der Auslastung zufrieden: „Bereits drei Wochen nach Eröffnung wurden mehr als 3.333 Betten belegt - diese Zahl stimmt mich optimistisch für die Zukunft.“
Weitere Pläne
Sieben Mal gibt es das angelo Hotel-Konzept in Europa, das vor allem durch sein farbenfrohes Design bestimmt wird, und es soll nicht dabei bleiben: „Nach dem großen Erfolg des angelo Hotels am Leuchtenbergring sind wir froh, nun endlich ein zweites Hotel unserer etablierten Designhotel-Marke mit den langjährigen Partnern UBM und Münchner Grund realisiert zu haben und wir sind bereits auf der Suche nach einem dritten Standort hier in München, um die große Nachfrage nach unserem angelo-Produkt bedienen zu können“, freut sich Andreas Karsten, CEO Vienna International Hotelmanagement AG.