Immobranche lässt "Party krachen"

Das ÖVI Real Estate Clubbing fand diesmal zum fünften Mal statt und zog wieder zahlreiche Feierfreudige aus der Immobilienbranche an. Mehr als 1.000 Gäste füllten die Location und tanzten bis in den Morgen.

Für gute Stimmung sorgte nicht nur der Auftritt von Ola Egbowon, der der Party mit seiner Stimme Soul einhauchte. Auch Artistinnen schwangen sich durch die Halle und beeindruckten mit ihrer spektakulären Darbietung das Publikum. Der Mitternachts-Act Max the Sax, Saxophonist der Gruppe Parov Stelar, heizte dann die Stimmung noch einmal richtig an. Seit 2010 organisieren die ÖVI Young Professionals das ÖVI Real Estate Clubbing. Dieses Jahr fanden die Immobilienexperten in der alten Technik der Ottakringerbrauerei den perfekten Ort für den schon legendären Event für BranchenkollegInnen.

Event mit Kultpotenzial

ÖVI Geschäftsführer Anton Holzapfel: "Auch die 5. Auflage des ÖVI Real Estate Clubbings dürfen die ÖVI Young Professionals als vollen Erfolg verbuchen! Der mit jedem Mal größere Andrang auf die Veranstaltung zeigt, dass unsere jungen Immobilienprofis mit dem Mix aus Austausch, Networking und Unterhaltung ein Veranstaltungsformat geschaffen haben, das der Immobilienbranche bislang noch gefehlt hatte. Als ÖVI Geschäftsführer bin ich sehr stolz auf das Engagement unserer jungen Sektion und freue mich auf künftige Aktivitäten.“

Auch Eugen Otto, Geschäftsführer der Otto Immobilien Gruppe, die zu den Sponsoren des Events zählt, ergänzt: "Tolle Location, lockere Stimmung und eine gute Gelegenheit für einen informellen Austausch zwischen erfahrenen und jüngeren Kollegen.“


AutorIn:

Archivmeldung: 04.11.2015

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben

Weitere Artikel aus Veranstaltungen

Das Salzkammergut ruft. Die „Holz-Haus-Tage“ der Holzforschung Austria finden im kommenden Herbst am 5. und 6. Oktober in Bad Ischl statt.

Fragen stellen, Antworten suchen: Den Mikro- und Makrokosmos Stadt in all seinen Facetten durchleuchten will die Kammer der ZiviltechnikerInnen mit ihrem neuen Veranstaltungsformat. Die nächsten Termine stehen bereits fest.

Wie im letzten Jahr hat auch heuer der Verband der Baustoffträger (VBÖ) die Besten des Faches gesucht – und gefunden. In der Kategorie Putze und Bindemittel holte wie auch schon 2016 Baumit den Spitzenplatz.

Nächstes Jahr ist Wien Austragungsort des weltgrößten Events zum Thema „Nachhaltigkeit und Stadt“: Zur Urban Future Global Conference (UFGC) vom 28. Februar bis 2. März 2018 werden rund 3.000 Teilnehmer aus 50 Ländern und 400 Städten in der Messe Wien erwartet. Darunter viele, die den Wandel urbaner Räume ganz gezielt vorantreiben und erste Erfolge, etwa beim Emissionsschutz, feiern.

Stadt ist Vielfalt – vor allem in struktureller Hinsicht. Was es für eine gut durchmischte Stadt braucht, wie die Raumplanung in die Quartiersentwicklung eingreifen kann und soll wurde im Rahmen der Dialogreihe der Blauen Lagune andiskutiert. Fazit der Experten: Büro, Gewerbe, Infrastruktur und Wohnen – es kommt auf die richtige Mischung an. Zankapfel in urbanen Fragen bleibt die City-Logistik.

Am 27. April hieß es wieder "Gentlemen – and Ladies, start your engines“: Immobilienprofis und Friends bewiesen, dass sie beim 120 Minuten-Rennen (Formula-Go-Kart) den Fuß am Gaspedal haben – und Nerven zeigen können. Nach spannenden Finalläufen holte das Team „Uni Real“ Gold in der Profiklasse. In der Amateurwertung kurvte sich die wohnnet-Mannschaft an die Spitze – und ließ damit zehn Teams hinter sich. Wir gratulieren unserer Equipe zum Ehrenpokal!

Erlebnis, Omni-Channeling, Digitalisierung: Mit dieser zentralen Thementrias beschäftigte sich das bereit 19. Europäische Shopping Center Symposium, das von RegioPlan Consulting vor kurzem im Palais Ferstel ausgerichtet wurde. Rund 300 internationale Centerbetreiber und -manager, Eigentümer, Investoren und Marketingfachleute waren der Einladung gefolgt und skizzierten unter dem Titel „Innovation“ die aktuelle Trendlage.

Treffpunkt der Experten: Bei der sechsten Auflage des Mobile Marketing Innovation Day, am 4. Mai im Studio 44 (Wien-Landstraße), lauschten 650 Teilnehmer Kennern und Könnern ihres Faches. Veranstalter und JMC-Geschäftsführer Josef Mantl (im Bild) sorgte für ein starkes Line-up. Key Notes lieferten Vertreter u.a. von Facebook, Google, Mastercard, T-Mobile, dem ORF und von Zalando.