Events Archiv (184 Artikel) - Seite 12 von 16

Für die kürzliche Gestaltung des neuen, kunstvollen Ortszentrums in Wopfing gab es jetzt für das heimische Baustoff-Unternehmen Baumit Wopfinger eine offizielle Anerkennung, den Maecenas 2013.

Die große Preisverleihung des Architektur-Preises in der Arena21 im MuseumsQuartier Wien wurde zum Branchentreff. Sehen Sie hier alle Bilder des Events.

Kostenbewusstes Bauen war das Thema der Expertenrunde beim alljährlichen Branchentreff: Wohnbau-Experte Wolfgang Amann sichtet niedrigere Baukosten durch niedrigere Standards. NÖ-Innungsvertreter unterstützen diese Meinung.

Der Klimaschutzpreis ging dieses Jahr in zwei von vier Kategorien an die Baubranche. Die Hanffaser-Dämmplatte von Naporo konnte ebenso überzeugen, wie das Projekt "Passive house for active students".

Vasko+Partner lud zu einem interdisziplinären Expertengespräch zum Thema Bildung mit Universitätsprofessor Konrad Paul Liessmann und diskutierte, wie der perfekte Schulbau aussehen soll.

Im Rahmen des Jungmaurerwettbewerbs hat sich unter 24 Teilnehmern der Steirer Dominic Winter durchgesetzt und sich den ersten Platz geholt. Gleichzeitig feierte die BAUAkademie im Rahmen der Veranstaltung ihr zehnjähriges Jubiläum.

Ostösterreichs größte Messe zum Thema Bauen, die "Bauen & Energie Wien", erwartet Sie von 12. – 15. Februar 2015 mit knapp 550 ausstellenden Unternehmen und zahlreichen Fachvorträgen.

Das oberösterreichische Bauunternehmen Habau feierte sein 100-jähriges Jubiläum. Zahlreiche Gäste feierten diesen Anlass und die Wirtschaftskammer Österreich verlieh Auszeichnungen an die "Habau-Familien".

Zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft fanden sich zur Eröffnung des neuen Betriebsgebäudes von Solavolta ein und konnten dabei einen Blick auf die größte Photovoltaik-Anlage Ostösterreichs werfen.

Im Rahmen des diesjährigen Sommerevents im Heeresgeschichtlichen Museum wurde der Preis bereits zum elften Mal an heimische Projekt-, Bachelor- und Masterarbeiten vergeben. Weibliche Kollegen sind bei FM auf dem Vormarsch.

Freudiger Anlass: Der erste Passivhaus-Büroturm erhielt nun seine Gold-Zertifikate von ÖGNI und Passivhaus-Institut. Die Raika-Holding NÖ-Wien gratuliert dafür auch Planern Hayde und Maurer sowie Generalkonsulent Vasko+Partner.

Bei der Berufsweltmeisterschaft in Leipzig traten Jugendliche aus insgesamt 54 Ländern an. Das Österreichische Team holte dabei elf Medaillen und konnte damit die Ausbeute von 2011 fast verdoppeln.