Vogel & Noot-Messestand auf der Energiesparmesse in Wels. © wohnnet

Wärme- und Heizspezialist auf dem Weg zum Allroundanbieter

System-Update, Industrielösungen und Heizkörperdesign: Vogel & Noot positioniert sich weiter als Vollsortimenter und stärkt seinen Servicebereich. Auf der Welser Energiesparmesse wurden neue Produkt-, Technik- und Leistungstrends gezeigt.

Über 820 Aussteller aus 14 Nationen waren bei der Energiesparmesse 2017 in Wels mit dabei. Das Ohr beim (Fach-)Publikum hatten auch die Heizungs- und Wärmespezialisten von Vogel & Noot, die das neue Installationssystem „Easytec“ präsentierten. Der Premiumanbieter will sich damit weiter in Richtung Vollsortimenter bewegen.

Mit Easytec zum Allrounder

Rene Fuchs, zuständig für Key Account Anbindesysteme in Österreich, über das Messe-Baby: „Sowohl Heizungsplaner als auch Installateure profitieren mit dem neuen Installationssystem von klaren Vorteilen: Damit können wir eine einfache und schnelle Installation wie auch eine sichere Verbindung der Komponenten garantieren.“ Easytec ist sowohl für die Heizkörper- als auch Sanitäranbindung geeignet und geprüft. Die Materialqualität entspricht laut Fuchs „ausnahmslos der UBA-Liste und ist damit hygienisch einwandfrei und gesundheitlich unbedenklich“.

Am Messestand (im Bild) waren auch die neuen energie- und platzsparenden Design- und Elektroheizkörper Thema. Auch die Lücke zwischen Wärmeabgabe- und Flächenheizungssystemen sei mittlerweile geschlossen worden, wie Verkaufsdirektor Andreas Zottler im Messetalk erklärte.

Die Vogel & Noot-Produktwelt erstreckt sich mittlerweile über sämtliche Bereiche von der Wasserverteilung bis zur Wärmeabgabe – für alle Marktbedürfnisse und Temperaturbandbreiten: Auch im Servicebereich sei man mit der Leistung hochgefahren, wie Zottler betonte. So würden neben dem Vor-Ort-Service nützliche Service- und Kalkulations-Tools online zur Verfügung stehen.

AutorIn:
Datum: 13.03.2017

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Messen

Holter

Messen

Home Depot: Holter zeigt italienische Must-haves

Design- und Trendschau: Seit heute läuft die diesjährige Ausgabe der Home Depot. 50 internationale Aussteller ...

Frauenthal EXPO 2018

Messen

Neues Messeformat: Erfolg für Frauenthal Expo

Die Frauenthal Handel Gruppe hat Ende Jänner mit der Expo 2018 der SHK-Industrie am Campus 21 den ...