© Messe Dornbirn

Erfolgreicher Auftakt für com:bau

Bei der Premiere der com:bau in Vorarlberg präsentierten sich 160 Aussteller vor rund 9.500 Besuchern. Rund 80 Prozent des Messepublikums hat ein Bauvorhaben, ebenso viele wollen auch im nächsten Jahr bei der Baumesse dabei sein.

Bei der Premiere von Vorarlbergs eigenen Messe für die Themen Architektur, Bauhandwerk, Energie und Immobilien, präsentierten sich 160 Aussteller auf 10.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Rund 9.500 bau- und sanierungswillige Besucher, von jungen Familien, die sich Wohnraum schaffen wollen, bis zur Generation 50plus, die sich für ein neues Heizsystem interessierte, fanden in der Messe Dornbirn Antworten auf ihre Fragen und Anregungen für ihre Projekte.


Aussteller zufrieden

Rund 80% der Besucher haben laut Hochrechnung in ein bis zwei Jahren ein Bauvorhaben geplant und waren gezielt auf Informationssuche. Auch aus der Nachbarschaft – der Schweiz und dem süddeutschen Raum – kamen zahlreiche Messegäste, um sich von Vorarlbergs Kompetenz als Architektur- und Bauland zu überzeugen. Hubert Graf, Graf Fenster/Josko-Partner: „Es hat sich gezeigt, dass die Gäste der com:bau potentielle Kunden sind. Wir sind sehr zufrieden und das nächste Jahr sicher wieder dabei!“


Messe bleibt im Programm

Dass die com:bau im nächsten Jahr wieder statt finden wird, ist bereits beschlossene Sache - nicht zuletzt auch auf Grund des hohen Publikumsinteresses: Laut Publikumsumfrage wollen 80 % der Besucher nächstes Jahr wieder zur Baumesse kommen. Messe-Geschäftsführer Daniel Mutschlechner: „Für uns ist der positive Verlauf der ersten com:bau ein Signal, dass die Strategie der Neuausrichtung richtig war und klarer Auftrag, die Messe in dieser Qualität weiterzuführen.“

AutorIn:
Datum: 04.03.2014

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Marketing

Georgejmclittle/shutterstock.com

Marketing

Neu: Wohnnet hilft jetzt auch bei der Jobsuche

Userfreundlich, praxisorientiert und lebensnah: Mit dem neu integrierten Job-Suchfilter, powered by jobs.at, finden ...

Wienerberger Ziegelindustrie GmbH

Marketing

Superbrand 2018: Wienerberger holt Award-Doppel

Wertschätzung für die Marke Wienerberger: Der Ziegelhersteller wurde sowohl als „Business Superbrand Austria“ ...

Synthesa

Marketing

Kampagne: Farb-Champions werben für Synthesa

Malen wie die Meister ihres Faches: Sebastian Gruber und Lisa Janisch schwingen jetzt auf der neuen Internetplattform ...

Vlad Teodor/shutterstock.com

Marketing

Immobilien inserieren - Makler

Sie möchten Ihre Immobilie von Privat zu Privat inserieren? Dann sind Sie hier richtig! Wohnnet.at gehört zu den ...

Immofinanz

Marketing

„Angenehmes Leben“: Immofinanz wirbt für Vivo!

Mit dem Werbeslogan „better shopping, better life“ rollt die Immofinanz ihre erste internationale Kampagne für ...

APA-Fotoservice/Hörmandinger Fotograf: Martin Hörmandinger

Marketing

Dicke Bretter bohren? Initiative Edelfurnier am Start

Geburtsstunde für eine Plattform jenseits allen Konkurrenzdenkens: Ein Konsortium aus Tischlern, Industrie und ...

Immofinanz

Marketing

Kampagnen-Rollout für Retailpark-Marke „Stop Shop“

Kick-off für eine erste internationale Werbekampagne, die die Immofinanz für ihre Retail Park-Marke "Stop Shop" in ...