Image

Badezimmer Schauräume in 1140 Wien, Penzing

MST-Schramek GmbH

Johann-Schorsch-Gasse 8
1140 Wien, Penzing
T:   01/7894445-0
F:   01/7894445-46
www.mst-schramek.at

  4.0
32  Erfahrungsberichte
Eckdaten

ANZAHL DER MITARBEITER
12
SCHAURAUMGRÖSSE
201-500m²
GRÜNDUNGSJAHR
1998
Zielgruppe

Privatkunden
Öffnungszeiten

SONSTIGE
Montag-Donnerstag: 09:00-17:00, Freitag: 09:00-14:00

Firmeninfo

MST SCHRAMEK
Der Badezimmerwellnessplaner-designerfliesenlegerelektrikerinstallateur
 

Schramek ist der Generaldienstleister für die Einrichtung und Gestaltung des Badezimmers: Der Familienbetrieb erledigt alles aus einer Hand. Von der ersten Planungsidee, über Installation, Elektrik, Fliesenlegen und Tischlern bis zur besenreinen Übergabe. Nur relaxen müssen Sie selbst. Z. B. in Dampfduschen nach Maß! Der neue, großzügige Schauraum in der Johann Schorschgasse 8 (Auhofcenter Wien) bietet einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Design- und Gestaltungsvarianten!

Firmenschwerpunkt

Koordination und Durchführung von Badezimmerplanung, Badezimmerrenovierung, Badezimmertuning, Badezimmersanierung. Von der ersten Idee über Entwurf, Planung, Installation, Elektrik, Fliesenlegen, Holzzuschnitt und Tischlerarbeiten bis zur besenreinen Übergabe – alles aus einer Hand. Spezialist für den Umbau von Badewannen und Duschen in Wohlfühl-Whirlpools bzw. Wellness-Dampfduschen nach Maß mit Farblicht-, Aroma-, Aqua- und Klangtherapie. Weiters: Badewannen mit Glasschiebetür, Regenduschen, zweisitzige Dampfbäder, große Auswahl an Holzdesign für Badezimmer.

Firmengeschichte

MST Schramek wurde 1998 als Installateurbetrieb gegründet. Die Gebrüder Thomas Schramek (Beratung, Planung, Verkauf) und Ing. Michael Schramek (Projektorganisation, persönliche Projektbetreuung) entdeckten schon bald den Bedarf nach ganzheitlichen Badezimmerlösungen. In der Folge entschloss man sich, alle Leistungen im Haus zu bündeln und anzubieten – zu besichtigen im großzügigen Schauraum in der Johann Schorschgasse  (Auhofcenter Wien). Heute tritt MST Schramek als Generaldienstleister in Sachen Badezimmer auf: Planung, Design, Installation, Thermik, Fliesenlegen, Holzzuschnitt, Elektrik... alles aus einer Hand.

Ergebnis der aktuellen Bewertung

Viele hochzufriedene Kundenmeinungen bestätigen: Schramek gewährleistet eine perfekte Abstimmung zwischen Planung, Beratung und Ausführung von der ersten Idee und Planungsskizze bis zum Umbau eines gewöhnlichen Badezimmers in einen Wohlfühl-Bereich für Genießer nach Maß unter äußerst kreativer Berücksichtigung jedes jeweiligen Budgets. Das gediegene, multifunktionelle, praxisorientierte Produkt- und Leistungsangebot lässt fast keine Kundenwünsche offen und ausgeklügelte Sonderanfertigungen schaffen oft den besonderen Touch.

Gesamtwertung

Freundlichkeit:

Beratungskompetenz:

Preis / Leistung:

Verlässlichkeit:

Qualität der Arbeit:


Kundenmeinungen

2017-07-07   von Christiana
Möchte mich bei Herrn Thomas Schramek sehr bedanken, dass er mein in die Jahre gekommenes Bad durch seine äußerst kompetente und ideenreiche Beratung in eine neues Wohlfühlbad verwandelt hat. Aber nicht nur das hat mich sehr beeindruckt, sondern auch die Abwicklung der Bauarbeiten durch die pünktlichen, verlässlichen und freundlichen Mitarbeiter. Zeitpläne wurden eingehalten, keine Verzögerungen, keine Leerläufe - zu manchen Zeiten standen 3 Handwerker gleichzeitig in meinem Bad. Es wurde sehr darauf geachtet, so wenig Schmutz als möglich zu machen. Endergebnis - ein perfektes Bad, in dem alles stimmt! Danke! Wer auf Qualität, Ideen und auf perfekte Koordination und Arbeit Wert legt, sollte sich an die Firma Schramek (im besonderen an Herrn Thomas Schramek) wenden.

2017-03-02   von Christine
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und möchten uns ganz herzlich für den tollen Service bedanken! Egal mit welchem Mitarbeiter wir zu tun hatten, alle waren äußerst freundlich und professionell. Wir waren nicht nur von der Beratung, sondern auch von der gesamten Abwicklung und Organisation begeistert und haben Sie bereits weiter empfohlen. Vielen Dank an das Team!

2016-10-18   von Ingrid
Während unseres Urlaubs wurde unser Bad und WC komplett umgebaut. Zuerst dachte ich ob das gut geht? Und es ist mehr als gut gegangen! Wieder zu Hause wurden wir mit einem wunderschönen modernen Bad und WC überrascht. Ein paar Kleinigkeiten mussten noch Nachträglich geändert werde. Im Unterschied zu anderen Firmen gab es keine langen Diskussionen. Es wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit in kürzester Zeit erledigt. Eine sehr sympathische Firma mit erstklassigen Mitarbeitern. Und wir sind jeden Tag aufs Neue von unserer „Wellness Oase“ begeistert. DANKE!!!

2016-07-15   von Ernst
Von der Planung bis zur Fertigstellung ein rundum nahezu perfekte Abwicklung des Auftrages. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent, die Arbeitsleistungen kann man als toll bezeichnen. Ich war als Kunde 100 % zufrieden.

2016-06-29   von Dr.
Wir können diese Firma mit all ihren Mitarbeitern nur in höchsten Tönen loben: - sehr kompetente Beratung, Planung mit 3D Programm war sehr anschaulich - Mitarbeiter ausnehmend freundlich, höflich, ordendlich, pünktlich, bemüht und verlässlich (ist ja leider nicht immer selbstverständlich) - alle Zeitpläne wurden genau eingehalten, es gab keine Verzögerungen - kleine unvorhersehbare Problem wurden rasch und zufriedenstellend gelöst Wir sind mit unserem neuen Bad und WC höchst zufrieden, alles ist perfekt gelaufen und sieht genauso aus, wie wir es uns vorgestellt hatten, vielen Dank! Daher können wir die Fa. MST-Schramek guten Gewissens weiterempfehlen! M. u. W. L.

2016-05-23   von Franz
Gut

2014-09-26   von Stephan
Die Firma Schramek ist viel mehr als nur ein Installateur. Ein kleines Projekt wo 3 Gewerke zusammenkommen. Tolle Koordination aller Monteure. Sehr rationeller Zeitablauf , in 5 Tagen war alles erledigt. Ein Partner zeichnet sich gerade bei kleinen Projekten aus und da ist die Fa. Schramek wirklich super. Hoffe bald ein größeres Projekt machen zu können. So macht Investieren echt Spaß. Lieber Michael Schramek - vielen Dank.

2014-05-15  
Vom ersten, sehr kompetenten und sympatischen Beratungsgespräch bis zum Abschluss der Arbeiten hat alles bestens funktioniert. Sehr kreative Lösung meines Badzimmers. Ausgesprochen freundliche, sehr genaue und immer pünktliche Arbeiter.Die Koordination aller verschiedenen Berufsgruppen war gut geplant,sehr verlässlich, keine unnötigen Leerläufe. Das Preis -Leistungsverhältnis hat gestimmt. Diese Firma kann ich nur weiterempfehlen.

2014-05-13   von Michael
Äußerst angenenme Zusammenarbeit sowohl bei der Planung und Beratung als auch bei der Durchführung der Arbeiten. Flexible Termninvereinbarung und freunliche Mitarbeiter. Sehr zu empfehlen! Danke!

2013-11-23   von Robert
Sehr gute Beratung; hohe Kompetenz; Koordination der Umbaumaßnahmen ausgezeichnet - zuverlässig, im Plan, hilfsbereit auch Änderungen vorzunehmen ohne dass alles aus dem Ruder läuft (die Mitarbeiter sind am Samstag gekommen). Was mich sehr zufrieden gestellt hat, ist dass die Mitarbeiter versuchen so wenig wie möglich drumherum zu verschmutzen - es wurde alles abgeklebt, verhängt etc.
Ein Ansprechpartner war jederzeit erreichbar, auch die die Kommunikation innerhalb des Teams funktionierte ausgezeichnet. Letzter - für mich sehr wichtiger - Punkt ist die Vertrauenswürdigkeit der Mitarbeiter, schließlich waren sie mehrmals halbtags alleine im Haus. Zusammengefasst sind wir sehr zufrieden und können jederzeit eine Empfehlung abgeben - auch wenn jeder seine eigene Erfahrung machen muss.

2013-10-24   von Jutta
Kompetent, freundlich, einfach super.
Ich habe noch nie so perfekte Handwerker im Haus gehabt.
Alle waren sehr freundlich und kompeten. Alle Termine wurden genau eingehalten - es wurde auch kein altes oder restlicher Material zurück gelassen, der grobe Schmut wurde entfernt. Alles perfekt abgedeckt. Es gab keine Reklametion - alles war einfach super !
Selbstverständlich war auch die Beratung und Planung perfekt.
Diese Firma kann man nur wieter empfehlen.

2013-10-07   von Erwin
Wir waren schon von den Ideen des Herrn Thomas Schramek begeistert, was man aus 2 Bädern, welche in die Jahre gekommen waren, denn so machen kann.
Die Umsetzung dieses Projekts hat dann wirklich sehr gut funktioniert.
Großes Lob an alle beteiligten Mitarbeiter und Firmen, welche sehr freundlich, fachlich kompetent und auch sehr hilfsbereit waren.
Das Endergebnis aus diesem Projekt sind 2 neue Bäder, welche einfach toll aussehen, sehr zum Benützen einladen, und in denen wir uns wirklich "pudelwohl" fühlen.

Es ist uns eine Freude, die Firma MST Schramek weiter zu empfehlen.
Mit den besten Grüßen
Fam. T. aus 2371

2013-08-14   von Erika
Die Badezimmer-Renovierung durch die Fa. Schramek war mein bislang bestes Erlebnis mit Handwerkern. Vom Ersttermin bis zum Tag der Fertigstellung hat alles pipifein funktioniert. Das Team ist ein Traum: Pünktlich, freundlich, saubere Arbeit. Nachdem das m

2013-06-25   von Roland
Perfektion von A-Z!
Eine kompetente, auf die persönliche Situation abgestimmte Planung durch den Firmenchef, auf die ein termingerechter Arbeitsbeginn erfolgte. Die Handwerker waren freundlich, umsichtig und äußerst professionell. Und das besonders Erwäh

2013-02-24   von Helmut
Von der Beratung und Planung durch den(die) Chef(s)bis zur Schlüsselübergabe nach Fertigstellung der Badezimmer Modernisierung durch einen immer telefonisch erreichbaren, kompetent-professionellen und freundlichen Projektleiter Herrn Petrovic waren wir, Fam. H. aus Wien 14, mit der Fa. Schramek insgesamt unheimlich zufrieden, eigentlich begeistert.In den 10 Tagen der Badsanierung waren Arbeitweise des Teams, Qualität der Betreuung und Kommunikation sowie das Endresultat wirklich einmalig und toll! Einfach nur zum Weiterempfehlen!!! Danke!

2013-02-22   von Klaus
Aus unserem einfachen Badezimmer wurde uns von der Firma Schramek eine traumhaft schöne Bad-Oase geschaffen.
Hochwertige Materialien und ein kompetentes Team haben alle Vorstellungen übertroffen.Wir danken der Fa.Schramek herzlich

2012-09-16   von Sue
Von erster Beratung an bis zur Fertigstellung-perfekte Arbeit. Ausgezeichnete Facharbeiter, pünktlich, verlässlich, kompetent und freundlich.
Sehr empfehlenswert!

2012-09-09   von Gerhard
Die beschränkten räumlichen Gegebenheiten wurden optimal bei der Badgestaltung genutzt. Wir erhielten dadurch eine ganz neue Lebensqualität!

2012-08-08   von Christian
Von der Planung samt Kostenvoranschlag über die Durchführung bis zur Schlussrechnung: einwandfreie Arbeit, respektable Kostentreue, das abzudeckende Spektrum war breit gefächert. "Hammanet, kemmanet" sind Fremdwörter: für jeden Wunsch wurde eine Lösung gesucht und auch gefunden. Alles in allem trotz der Arbeiten die eigenen Nerven schonend und das Resultat erfüllt mit Freude und Zufriedenheit. Herzlichen Dank und unsere beste Empfehlung!

2012-07-08   von Rainer
Die Fa. Schramek hat aus unserem kleinen Bad etwas großes gemacht. Gute Beratung / Planung, verlässliche Durchführung, fairer Preis. Die Arbeit des Fliesenlegers: ein Traum!

2012-06-24   von elisabeth
Ich bin glücklich, dass ich übers Internet auf die Fa.Schramek gestoßen bin:
freundlich, kompetent, pünktlich, sauber, verläßlich!
Es stimmt: nur Baden muss man selbst!
Hochachtung vor dieser Firma.

2012-05-24   von Karin
Aus einem langweiligen Bad ist eine tolle Wellnessoase geworden.Die Firma ist aufs wärmste zu empfehlen!!!!!Von den Bossen, bis zu den Arbeitern alle kompetent und sehr freundlich.Man hat mich rundum glücklich gemacht.DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

2012-04-22   von Margarete
das nächste Mal sicher eine kompetentere Firma. der Schein trügt!

2012-04-06   von Christine
Eine sehr zuverlässige und vertrauenswürdige Firma, die hält, was sie verspricht. Die Arbeiten wurden sehr professionell und koordiniert ausgeführt.
An alle Mitarbeiter ein herzliches Dankeschön!

2012-04-04   von Mandi
Die Firma Schramek hat unser mini-Bad mit Wanne in ein gefühlt doppelt so großes Bad mit Dusche und Doppelwaschtisch umgebaut. Die Planung ist genial, auf all unsere Wünsche wurde eingegangen, und alle beteiligten Handwerker waren pünktlich, freundlich und auch der Geschäftsführer hat sich als Mann mit Handschlagsqualität gezeigt. Wir können die Firma nur empfehlen.

2012-03-23   von Angelika
Beratung und Ausführung der Arbeiten sehr professionell.
Zuverlässigkeit und Timing wurden groß geschrieben.
Ein nochmaliger Badumbau - es käme nur die Firma Schramek
infrage.

2011-12-23  
Reibungsloser Umbau und weitere Freude durch angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

2009-09-23   von Jürgen
Es sind die Details, die einen guten Dienstleister ausmachen. Und genau die Details waren bei Fa. Schramek perfekt. Bei der Auswahl und Beratung genauso wie bei der Umsetzung. Saubere Arbeit daher, im weitesten Sinne des Wortes!
Wir waren über die nächsten Arbeitsschritte jederzeit gut informiert, die Arbeiter haben gar keinen unnötigen Dreck gemacht, der Projektleiter war immer erreichbar, die MitarbeiterInnen stets freundlich. Die angebotenen Produkte in solider Qualität, es wurde uns auch nichts aufgedrängt sondern wirklich fachmännisch beraten. Die Umsetzung (eben bis ins (Fugen-)Detail) wie gewünscht, die Termine wurden alle eingehalten.
Leider baut man Bad und Vorraum nicht allzu oft um ;-). Aber es wäre für uns klar, wer wieder dürfte/sollte/MÜSSTE.
Jedenfalls vielen Dank für die Arbeit an alle Beteiligten!

2009-03-11   von Friedrich
Nach anfänglichen kleinen Unzulänglichkeiten, problemloser Umbau eines Badezimmers sowie WC Anlage.
Gute Beratung, Timing problemlos,Sauberkeit bei dem Umbau
und Formvollendung perfekt.
Wenn ich noch ein Badezimmer hätte würde ich wieder diesen Auftrag an MST vergeben.

2008-02-21   von petra
alles war wie versprochen. timing & kosten gehalten. die arbeiter trugen sogar überschuhe um nichts zu beschmutzen!

2008-02-14   von KR.Dkfm.Ing.Rudolf
Von der sehr geschmackvollen Planung bis zur pünktlichen,fachgerechten sehr schönen und sauberen Ausführung war ich sehr zufrieden.Ein Unternehmen das man nur weiterempfehlen kann!!Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis für gehobene Ansprüche.

2007-05-21  
Sg. Herren Schramek,
herzlichen Dank für die tolle Arbeit bei Familie K. in Wien 14 - es ist sehr angenehm mit Partnern zu arbeiten, die wissen, worauf es ankommt!
mfg Ing. Thomas Blössel
Miele Center Mörth