Garten Archiv (295 Artikel) - Seite 10 von 22

Dieter Hawlan/shutterstock.com

Schädlinge und Nützlinge

Schneckenplage - wie vorbeugen?

Die Liste der Geheimrezepte gegen Schnecken ist groß und manche Maßnahme zur Schneckenbekämpfung ist einmal ...

BIOTOP

Pool und Teich

Living-Pool – schon mal gehört?

Er ist die biologische Variante des Swimmingpools, ein vollwertiger Pool aber ohne Chlor oder andere Chemikalien im ...

 oneinchpunch/shutterstock.com

Grillen

Grillen auf dem Balkon - ist das erlaubt?

Ein Griller, ein Feuerchen, ein bisschen Fleisch. Grillen geht immer und überall. Doch was sagt Justizia zum ...

TEAK-MASTER

Gartenmöbel

Das Outdoorwohnzimmer ist endgültig Realität

Wohnen im Freien ist Trend. Aus Bereichen mit schlichten Outdoor-Sitzgelegenheiten werden gemütliche Wohlfühloasen, ...

Halfpoint/shutterstock.com

Pflanzen

Buchsbaum? Nein danke! Die besten Alternativen

Zünsler und Triebsterben haben dem Buchsbaum in den letzten Jahren stark zugesetzt. Aus immer mehr heimischen ...

Look Studio/shutterstock.com

Terrasse und Balkon

Der große Balkoncheck im Frühling

In der kalten Jahreszeit dient er maximal als erweiterter Kühlschrank, doch sobald die Temperaturen steigen, wird ...

Rudmer Zwerver/shutterstock.com

Terrasse und Balkon

Außentreppe: Aufstieg unter freiem Himmel

Nicht nur im Innenbereich, auch im Garten oder auf der Terrasse, ja sogar an der Hauswand entlang müssen ...

jgorzynik/shutterstock.com

Pool und Teich

Teichpflanzen aussuchen, einpflanzen & überwintern

Von der Seerose bis zum Schilf – zur Planung eines Gartenteiches gehört die Begrünung unbedingt dazu. Doch welche ...

Akzo Nobel

Gartenmöbel

Graues Holz im Garten weiter voll im Trend!

Gartenwelten erschaffen: Der stilsichere Gartenbesitzer setzt bei Materialien, Farben und Möbeln im Außenbereich ...

DenisProduction.com/shutterstock.com

Gartenpflege

Gepflegter Garten steigert Immobilienwert

Ein gut gepflegter Garten hat nicht nur einen Wert in sich, er verbessert auch den Gesamteindruck einer Immobilie. ...

StudioSmart/shutterstock.com

Pool und Teich

DIY: Bach im eigenen Garten

Fließendes Wasser bringt Dynamik in den Garten und wirkt doch auf seine Art beruhigend. Wir sagen Ihnen, wie Sie ...

Henrik Larsson/shutterstock.com

Schädlinge und Nützlinge

Springschwänze wieder loswerden

In der frischen Anzuchterde für Ihre Setzlinge oder in den Blumentöpfen am Fenster wuselt es nur so vor weißen ...