Lumar Lumis 145

  • Nutzfläche: 145,29 m²

  • Bauzeit: 150 Tage

  • Dachform: Satteldach

Fläche
Nutzfläche
145,29 m²
Bauweise
Bauform
1 Vollgeschoß inkl. Dachboden
Bauweise
Holzrahmen
Dachform
Satteldach
Dämmmaterial
Steinwolle
Fassade
Putzfassade
Fenster
Kunststoff
Bauzeit
150 Tage
Wandstärke
40,5 cm
Planungsmöglichkeiten
individuell umplanbar
ja
Planung nach Kundenwünsch
ja
Energetische Angaben
EnergiePlusHaus
ja
Passivhaus
ja
Niedrigstenergiehaus
ja
Niedrigenergiehaus
ja
Heizwärmebedarf
36,00 kWh/m²a

Bei der Planung von Lumis wurde vor allem auf die Ausrichtung des Hauses nach der Sonne Rücksicht genommen. Dadurch werden nicht nur der Wohnbereich im Erdgeschoss, sondern auch die beiden Kinderzimmer im Dachgeschoss mit ausreichend Sonnenlicht versorgt. Der zusätzliche Giebel am Satteldach lenkt den Blick auf die südseitige Fassade. Der Grundriss des Hauses zeichnet sich insbesondere durch seine anspruchsvolle, funktionale Gestaltung, vor allem aber durch sein lichtdurchflutetes Wohnzimmer aus.

Links
Link 1
Link 1

Hersteller kontaktieren