Wohnnet
Header Leute Wohnnet
Mein Wohnnet und Suche
Mein Wohnnet
Mobile Hauptmenue
Mobile Lupe
Find us on Facebook
Handwerkerbörse Icon
Handwerkerbörse
Was soll erledigt werden?

Wo? (PLZ)



Instandsetzung von Innen-/Außenputz sowie Estrich

Innenputz
Lockerer Putz wird abgeschlagen, lockere Maurerwerksfugen werden ausgekratzt und Sanierungsflächen werden mit der Bürste gereinigt. Je nach Situation sind zusätzliche besondere Untergrundvorbehandlungen wie z.B. Sandstrahlen, Abbeizen oder Dampfreinigung erforderlich.

 

Auf den so vorbehandelten Oberflächen könne dann neue Putze aufgebracht werden, entweder entsprechend der örtlichen Situation oder aber neu festgelegte Putze wie z.B. Sanierputze etc..

Außenputz
Da diese Instandsetzungsarbeiten im Freien durchgeführt werden ist es wichtig, dass die ausführende Firma noch vor der Anbotslegung darauf hingewiesen wird, dass alle aus behördlichen Vorschreibungen wie z.B. betreffend Schall-, Staubschutz und das Verwenden von Containern bereits feststellt und daraus resultierende Kosten in die Einheitspreise einzurechnen sind.


Lockerer Putz wird abgeschlagen, lockere Maurerwerksfugen werden ausgekratzt und Sanierungsflächen werden z.B. mit Wasserstrahl und Bürste gereinigt. Je nach Situation sind zusätzliche besondere Vorbehandlung des Untergrundes (z.B. Sandstrahlen, Abbeizen oder Dampfreinigung) erforderlich.

 

Auf den so vorbehandelten Oberflächen könne dann neue Putze aufgebracht werden, entweder entsprechend der örtlichen Situation oder aber neu festgelegte Putze wie z.B. Sanierputze, Wärmedämmputze etc.. Im Zuge der neuen Putzherstellung sind besonders bei gegliederten Fassaden zusätzliche Leistungen (z.B. Ergänzungen von Gesimsen, Faschen, Fensterumrahmungen etc., aber auch Instandsetzungen von Fassadenverblechungen) erforderlich.

 

Bei Fassaden von denkmalgeschützten Gebäuden können unter anderem auch auf Anordnung des Denkmalamtes Neuherstellungen von Abformungen und künstlerische Ausgestaltungen, wie z.B. von Figuren, Sinnbildern, Ornamenten, Abgüsse und Nachbauten von z.B. Gesimsen oder sonstigen auskragenden Bauteilen usw. erforderlich sein.

 

 

Bei Instandsetzungsarbeiten am Estrich gibt es verschiedene Schäden und herangehensweisen:

  • Risse  werden kraftschlüssig und ebenflächig geschlossen, indem sie im Rissbereich angebohrt werden, die Bohrlöcher mit Stahldrahteinlagen verbunden werden (nähen) und mit Kunstharz ausgegossen werden

 

  • um die Leistungsfähigkeit des Estrichs zu erhalten ist es vorteilhafter z.B. bei der nachträglichen Herstellung von Öffnungen zu schneiden und nicht zu stemmen

Hoval Heizungsanlagen 

Hoval bietet Ihnen Beratung zu allen Heiz- und Raumklimalösungen, egal welcher Brennstoff.

Baumit Life 

Bringen Sie doch einfach Farbe in Ihr Leben! Und am besten auch in ihr Haus. Baumit Life

Hoval Lösungen 

Bei uns können Sie sich darauf verlassen, dass Sie nach Ihren Anforderungen beraten werden

Risse im Mauerwerk 

Wenn sich das Fundament oder Teile davon absenken...

Frei durchatmen 

Rechtzeitig zur Heizsaison geben wir Tipps für gesunde Raumluft in den eigenen Vier Wänden

Renovierungs DVD 

mit zahlreichen Kurzfilmen jetzt bei callwey.de erhältlich

Bauschäden 

Wie Sie Fehler und spätere Schäden vermeiden können.