© Yeko Photo Studio/shutterstock.com

Richard Mauerlechner neuer Verlagsleiter

Der 37jährige Medienmanager wird künftig für das New Business Development, die Neuausrichtung der Verlagsprodukte und die Verknüpfung mit den Onlineportalen verantwortlich sein.

Wien – Richard Mauerlechner wechselt mit 1. August 2012 als Verlagsleiter in die Geschäftsleitung des zu immonet.at und wohnnet.at gehörenden Verlagshauses DMID Internet und Bauverlags GesmbH, an dem auch die deutsche Heise Mediengruppe beteiligt ist. Die DMID Internet und Bauverlags GesmbH hat mit 01.01.2012 die Verlagsprodukte des Schmutzer Verlags übernommen und ist somit der größte österreichische Fachverlag rund um Bauen, Wohnen, Sanieren Immobilien und Export.

Der 37jährige Medienmanager wird künftig für das New Business Development, die Neuausrichtung der Verlagsprodukte und die Verknüpfung mit den Onlineportalen verantwortlich sein. Zuletzt war er bei medianet in der Geschäftsleitung tätig und für die Bereiche Industrie, Logistik und Marketing & Medien zuständig.

Peter Erlebach, Geschäftsführer der DMID GesmbH: „Mit Richard Mauerlechner haben wir einen Profi im Mediengeschäft gewonnen, der unser Team hervorragend ergänzt und sicher neue Impulse setzen wird. Wir planen mit ihm nachhaltige Veränderungen in der Medienlandschaft.“

AutorIn:
Datum: 01.10.2012

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter