Elektroinstallationsforum

Ob Elektroinstallationen, Systeme zur Gewinnung erneuerbarer Energien, Lichttechnik oder Kommunikationstechnologie. Unser wohnnet-Fachmann Gottfried Rotter beantwortet alle Ihre Fragen rund ums Thema Strom im Haushalt.

"Ich bin seit 1994 selbstständig und seit vielen Jahren aktiv in den verschiedenen Innungsgremien unserer Branche tätig. Seit 2010 gibt es das Qualitätssiegel der e-Marke aktiv in Österreich, welches ich betreue. Durch die Vielfalt unserer Tätigkeitsfelder haben wir einen Stab von Sachverständigen, welche die Planung, Ausführung und Kontrolle der einzelnen Fachbereiche betreuen. Meine Hauptaufgabe in diesem Forum ist dabei das Sprachrohr zwischen Kunde und Betrieb zu sein."

Mag.Ing. Gottfried Rotter, Geschäftsführer e-marke Austria

AutorIn:

Datum: 29.10.2012

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben

• Gottfried schrieb am 27.09.2017 12:29:41

Hallo Brinabing

Wenn der Kasten nun vor der Steckdose hängt und diese nicht mehr für den normalen Gebrauch zu verwenden ist, würde ich vom Fachmann die Steckdose demontieren lassen, Klemmen an die einzelnen Leiter anbringen (das isoliert die Enden) und das Loch mit einem sogenannten Steckdeckel schließen. Die Feuchtigkeit alleine stört nicht im Badezimmer. Wenn die Steckdose hervorsieht, dann auf jeden fall Fachmann rufen um diese zu versetzten oder abzuschließen - Lebensgefahr!
    LG Gottfried Rotter

• Brinabing schrieb am 26.09.2017 18:51:27

Hallo, ich habe mein Badezimmer gerade bei renoviert. Ich habe einen Hochschrank zum aufhängen an die Wand, jedoch ist dort eine Steckdose. Damit ich ihn aufhängen muss ich die Steckdosen - abdeckung (weiss kunststoff) runter tun. Jetzt ist natürlich die Steckdose offen. Wenn ich den Hochschrank jetzt auf hänge es entsteht doch Feuchtigkeit im Badezimmer. Ist das gefährlich? Was soll bzw. Kann ich machen? Blöde Frage - geh aber auf Nummer sicher. 😊
    Lg