Versicherungsforum

Versicherungen sind längst Bestandteil des Lebens geworden. Doch die schwierige Rechtsmaterie hinter dem Schutz vor Unfallschäden und anderem lässt so manchen verzweifeln. Unser Experte beantwortet Ihre Fragen und hilft heraus aus dem juristischen Irrgarten.

Haben Sie Fragen zu Versicherungen?

In diesem Diskussionsforum zum Austausch von Erfahrungen rund um das Thema Versicherungen (Haushalts-, Kfz-, Rechtsschutz-, Unfall- und auch Lebensversicherungen) können Interessierte, Rat- und Hilfesuchende ihre Fragen, Anliegen sowie Anregungen posten.

Ein umfangreiches Nachschlagewerk zu den wichtigsten und am häufigsten gestellten Fragen und Antworten steht Ihnen bereits zur Verfügung. Um gezielt zu suchen, geben Sie Ihr gewünschtes Stichwort zum Themenbereich, der Sie interessiert links unterhalb in das Suchfeld ein.

AutorIn:

Datum: 27.08.2013

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben

• Gerald schrieb am 23.07.2017 16:52:25

Für alle Versicherungs - Interessierten !
    Gerade betreffend der Hagelschäden der letzte Woche gab und gibt es noch immer viele Fragen. Ja, ein Hagenschaden ist in den meißten Fällen entweder in der Eigenheim/Haushaltsversicherung, oft im Verbindung mit d. Einschluss von Außenanlagen gedeckt. Pools sind nur dann mit versichert, wenn das Pool angegeben und dafür eine Prämie bezahlt wurde, gedeckt.
    Einfach im Beiwerk der Polizze nachlesen.
    Fragen: gerald.zahnt@wuestenrot.at
    Beste Grüße und ein Vergleich bzw. eine Kontrolle der Polizze lohnt sich meißtens.
    Ihr Gerald Zahnt

• Gerald schrieb am 17.05.2017 16:01:00

Hallo und herzlich Willkommen!
    Gerne können Sie mir Ihre Fragen rund um die Themen Finanzierungen und Versicherungen an meine E-Mail: gerald.zahnt@wuestenrot.at
    senden. Oder Sie rufen mich einfach zwecks einer Terminvereinbarung unter 0664/5011719 an. Meine Beratung ist kostenlos und unverbindlich für Sie.
    Freue mich wenn ich unterstützen und helfen kann, Ihr Gerald Zahnt
    Filiale: 1030 Wien, Rennweg 24
    Fax 0570701074047
    Vermögensberater f. Finanzierungen und
    Versicherungsagent zur Gruppe Wüstenrot AG
    Gisa 28676584 und 24971348
    Mitglied der WKO
    Sitz: 1100 Wien, Baron Karl Gasse 3/66/4

• Gerald schrieb am 28.03.2017 22:43:42

Liebe Foren-Besucherinnen und Besucher!
    Auf die Anfrage was so eine Bauherrenhaftpflicht kostet, kann eine seriöse Antwort nur mit einer Gegenfrage lauten: Wie ist Ihr Haus gestaltet?
    Kopie oder PDF vom Plan an:
    gerald.zahnt@wuestenrot.at
    Senden und wir reden darüber. Für Sie ist meine Beratung selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
    Beste Grüße , herzlichst Gerald Zahnt
    0664/5011719
    Selbständiger Vermögensberater f. Finanzierungen und Versicherungsagent zur Wüstenrot Gruppe AG

• Gerald schrieb am 14.03.2017 20:08:22

Nicht nur die Bauherren-Haftpflicht, oder eine Freizeit-Unfallversicherung sind wichtig wenn man sich um den Hausbau und seine Absicherung kümmert.
    Es gibt um ganz wenig Geld auch die Vorsorge für den Fall des Falles. Damit die Familie Haus und Hof behalten kann, wenn der Hauptverdiener weg fällt.
    Stellen Sie sich kurz vor, dieses Einkommen gibt es aus tragischen Gründen ab sofort nicht mehr.
    Was man machen sollte und wie viel es kostet, beruhigt in die Zukunft zu blicken,
    einfach einen Termin erklicken:
    0664/5011719
    Beste Grüße Ihr Gerald Zahnt
    Selbständiger Vermögensberater f.Finanzierungen und Versicherungsagent zur Wüstenrot Gruppe AG
    Filiale: 1030 Wien, Rennweg 24

• Gerald schrieb am 26.01.2017 19:46:17

Haben Sie Fragen zum Thema Versicherung - wie - was - wann und vor allem richtig versichern?
    Profitieren auch Sie aus meiner über 35jährigen Erfahrung rund um die Themen:
    SPAREN - FINANZIEREN - VERSICHERN und VORSORGEN!
    Gerne für Sie da, Ihr Gerald Zahnt
    Gerald.zahnt@wuestenrot.at - 0664/5011719
    Selbständiger Vermögensberater f. Finanzierungen
    und Versicherungsagent zur Wüstenrot Gruppe AG

• Gerald schrieb am 11.11.2016 11:18:44

Hallo liebe Besucherinnen und Besucher des Versicherungsforums!
    Seit einiger Zeit gibt es die Möglichkeit, sich vor der leider sehr negativen Diagnose bösartiger Krebs, zumindest finanziell abzusichern. Kostet nicht viel und lässt zumindest die finanziellen Folgen bei einer so schwierigen Zeit nicht als zusätzliche Belastung werden.
    Für ein Offert brauche ich lediglich eine Mail von Ihnen an:
    Gerald.zahnt@wuestenrot.at mit den Angaben von:
    Wie groß sind Sie:
    Wie schwer sind Sie:
    Name:
    Tel:
    Können uns gerne auch jederzeit einen Termin ausmachen:
    0664/5011719
    Schauen Sie sich dieses Video kurz an.
    https://www.youtube.com/watch?v=28q7rPs5Ug0

• Gerald schrieb am 02.11.2016 21:07:02

Hallo! Wer sich mit dem Thema " richtig versichern, aber wie?" auseinandersetzen möchte, ich stehe für Ihre Fragen gerne persönlich zur Verfügung. Nehmen wir uns
    gwmeinsam die Zeit für Ihr Anliegen.
    0664/5011719 oder gerald.zahnt@wuestenrot.at
    Selbständiger Vermögensberater f. Finanzierungen und Versicherungsagent
    zur Wüstenrot Gruppe AG

• Gerald schrieb am 26.10.2016 17:25:24

Gerne berate ich Sie rund um die Themen Vorsorgen und Versichern. Es gibt ja bekanntlich sehr viele Versicherungsarten. Aber welche ist für Sie die richtige? Was braucht wer? Um das feststellen zu können bedarf es einer umfangreichen Beratung und einer Bedarfserhebung. Gerne nehme ich mir die Zeit. Auch außerhalb normaler Öffnungszeiten.
    Sie erreichen mich unter 0664/5011719 oder gerald.zahnt@wuestenrot.at.
    Freue mich auch Ihnen beratend zur Seite stehen zu dürfen und verbleibe mit besten Grüßen,
    Ihr Gerald Zahnt
    Selbständiger Vermögensberater f.Finanzierungen und Versicherungsagent zur Wüstenrot Gruppe AG

• Gerald schrieb am 20.08.2016 01:46:36

Ja!
    Es stimmt tatsächlich!
    Wichtig ist, richtig ! und nicht nur einfach irgendwie versichert zu sein.
    0664/5011719 Gerald Zahnt

• Gerald schrieb am 12.08.2016 15:00:29

Gerne unter 0664/5011719 für Sie da!
    Stellen Sie Ihre Anfragen betreffend Offerte und Anträge einfach unter:
    Vereinbaren wir einfach einen Termin :-)
    Beste Grüße, Ihr Gerald Zahnt
    Versicherungsagentur und Vermögensberatung
    zur Wüstenrot Gruppe AG

• Gerald schrieb am 03.07.2016 20:41:11

Hallo liebe Besucher und Besucherinnen dieser Plattform!
    Wenn Sie Fragen zum Thema Versicherungen haben, ob als Vorsorge für später, ob als Fixkosten-Absicherung, ob für Ihre Sachwerte oder Krankheit, ganz egal, ich bin für Sie da.
    Schreiben Sie mir einfach unter Gerald.zahnt@wuestenrot.at, rufen Sie mich an: 0664/5011719 oder vereinbaren wir einen Termin in meiner Zweigstellt:
    1030 Wien, Rennweg 24.
    Freue mich auf Ihre Anfragen und verbleibe mit besten Grüßen, Ihr Gerald Zahnt
    Versicherungsagent und Vermögensberater zur Wüstenrot Gruppe AG

• Gerald schrieb am 12.05.2016 19:28:41

Für alle Fragen rund um das Thema : Eigenheim-Haushaltsversicherung, Bauherrenhaftpflicht, Unfallvorsorge, Kreditrestschuldversicherung u.s.w.
    gerne für Sie da, Ihr Gerald Zahnt
    0664/5011719

• Gerald schrieb am 26.02.2016 20:55:58

Nutzen auch Sie mein Polizzenservice :-D
    Gerne schaue ich mir Ihre Verträge an und bei vielen Durchsichten kommt es zu Einsparungen. Alte Verträge immer kontrollieren lassen.
    Terminvereinbarung einfach unter:
    gerald.zahnt@wuestenrot.at oder 0664/5011719
    Ihr / euer, Gerald Zahnt

• Gerald schrieb am 06.02.2016 14:32:55

Sie haben Fragen rund um die Themen Versichern und Vorsorgen? Sie suchen für den Fall der Fälle den richtigen Ansprechpartner?
    Gerne für Sie da : gerald.zahnt@wuestenrot.at
    0664/5011719
    Freue mich auf ein Beratungsgespräch mit Ihnen.
    Ihr Gerald Zahnt
    Auch unter gerza62@gmail.com erreichbar.

• Gerald schrieb am 03.11.2015 21:08:41

Fragen Sie einfach nach der neuen Eigenheim/Haushaltsversicherung (EH-HH)oder der Haushaltsversicherung (HH) alleine.
    Es gibt viele Bausteine die man einschließen kann, wie z.B. Versicherung gegen grobe Fahrlässigkeit! War bisher nicht einfach oder sogar unmöglich.
    TIPP von mir! Schauen Sie einmal wie alt Ihr Vertrag ist. Oft sind ältere Verträge durch Indexanpassungen teurer als neue Verträge!
    Gerne schaue ich mir Ihre Verträge näher an:
    0664/5011719 oder gerza62@gmail.com
    Herzliche Grüße, Ihr Dir.d.AD Gerald Zahnt
    1030 Wien, Rennweg 24

• Gerald schrieb am 09.07.2015 12:12:45

Rettung naht, doch Widerstand ist zwecklos!
    Gerade bei Unfällen kommt es sehr häufig zu hohen Geldforderungen im Nachhinein von den Rettern. Ob Hubschrauber oder dgl., der Arzt findet es für notwendig, fordert an und der Patient bezahlt. Hilfreich ist es, rechtzeitig mit einer Unfallversicherung vorzusorgen. Gerade auch beim Hausbau kommt es immer wieder zu Unfällen. Und manchmal danach zu argen Geldproblemen. Was wäre wenn man nach einen Unfall den Beruf nicht mehr ausüben kann. Auf den Todesfall wird oft gedacht und versichert. Nicht aber gegen Invalidität. Gerne für nähere Beratungen für Sie da, Ihr Gerald Zahnt za@wuestenrot.at