So wohnt Östereich - Homestorys

Mode ist seine Leidenschaft, sein neues Atelier sein absoluter Lieblingsplatz: Wir haben Juergen Christian Hoerl am Wiener Opernring besucht. Sein Credo: „Für Kreativität braucht es den richtigen Ort, aber auch Platz, damit sich meine Mitarbeiter und ich handwerklich voll entfalten können.“

Ein Bad wie eine Höhle. Viel Stein und Holz, ruhige Erdtöne und viel Platz: Im Badezimmer der Familie Kilian ist Wohlfühlen ein Selbstläufer.

Georg Weilguny ist Dirigent und Musiker und er lebt mit seiner Familie in einer ehemaligen Bettgestellfabrik in Wien. Wir durften uns sein Wohn- und Arbeitszimmer näher ansehen.

Nicht einfach ein Wintergarten. Elke Geusau hat sich in ihrem Garten einen Traum erfüllt: Orangerie und Outdoorwohnzimmer inkluse Kaminofen in einem. Ein nicht alltäglicher Lieblingsraum.

Ana Schneider, Interiordesignerin, Selbermacherin und vor allem Mama aus Wien, hat uns in ihren Lieblingsraum, das Kinderzimmer ihres dreijährigen Sohnes Masen, eingeladen.

Einen reinen Männerhaushalt stellten wir uns irgendwie anders vor. Der in Wien mit seinem Sohn auf 85 Quadratmetern Altbau lebende Schauspieler hat ein Händchen für stylisches Einrichten. Schauen wir uns einmal genauer um.

Trendsetter und Einrichtungswütige aufgepasst! Mit dem neuen Interieur- und Lifestylemagazin „So wohnt Österreich“ sind Sie nicht nur up-to-date sondern auch anspruchsvoll unterhalten.