Räume Archiv (173 Artikel) - Seite 15 von 15

Die Küche ist ein wichtiger Lebensraum. Die perfekte Kaufentscheidung ist nicht einfach: Nehme ich eine geplante Küche? Oder lieber ein Modell von der Stange?

Kalk- und Wasserflecken ärgern neben Schmutz und Unordnung am meisten im Bad. Aber: Gerade Armaturen kann man falsch putzen und so noch mehr Schaden anrichten.

Jeder vierte Liter Warmwasser wird in einem österreichischen Durchschnittshaushalt in der Küche verbraucht. Beim Abwaschen… egal ob per Hand oder per Geschirrspüler… kann einiges gespart werden. Abwaschen mit der Hand ist keineswegs energiesparender.

Wohnraummöbel bestimmen das Ambiente jeder Wohnung und spiegeln den persönlichen Stil des Käufers wider. Kein Wunder, dass beim Möbelkauf meist das optische Erscheinungsbild einer Einrichtung die größte Rolle spielt. Dies ist aber nicht das einzige, was zählt.

Auch im Büro sollten Stimmung und Raumklima passen. Beide sind von mehreren Faktoren abhängig. Neben der Beschaffenheit von Oberflächen spielt dabei auch das Zusammenspiel unterschliedlicher Farbtöne eine Rolle.