Artikel des Autors Jonathan Pielmayer

Villa Schmidt GmbH

Gartenmöbel

Ab auf die Hollywoodschaukel!

In den 70ern war sie ein Hit und durfte in keinem Garten und auf keiner Terrasse fehlen – die Hollywoodschaukel. ...

Jonathan Pielmayer

Haushaltsgeräte

Welche Kaffeemaschine ist die beste?

Kein Tagesbeginn ohne Kaffee! Kapseln, frisch gemahlen oder von Hand aufgegossen? Welche Kaffeemaschine und ...

hlphoto/shutterstock.com

Küche

Diese Küchenmesser sollten Sie besitzen

Ohne Messer geht in der Küche erst einmal gar nichts. Doch welche Arten sind wirklich wichtig und auf welche ...

Saharosa40/shutterstock.com

Küche

Holz, Kunststoff, Marmor – welches Schneidbrett wofür?

Schneidbretter fehlen in keiner Küche. Doch welchen Unterschied es macht, für welches Material wir uns entscheiden, ...

www.kupferspuren.at

Werkzeug

Sauzahn – perfekt zum Bodenumgraben

Biogärtner schwören schon seit den 70ern auf dieses eigentümliche Gartenwerkzeug: den Sauzahn! Damit wird der ...

rephorm

Produkt der Woche

windowgreen bringt Grün vors Fenster

Für Stadtbewohner sieht es mit ein paar Pflanzen vor dem Fenster meist mau aus – oft liegt es an der ... weiterlesen

IKEA

Pflanzen

Selber Saatgut vorziehen - so geht's

Kaum ist der Frühling da, kann mit der Anzucht von Saatgut begonnen werden. Aber nicht gleich draußen im Freien! ...

ELK

Fertighaus

Das Fertighaus boomt wieder

Die Umsatzeinbrüche der vergangenen Jahre sind passé, die Fertighausbranche erlebt einen neuen Aufschwung. Zwischen ...

Photographee.eu/shutterstock.com

Lifestyle

Stylischer Baustoff OSB

Es muss nicht immer Vollholz oder Furnier sein. Grobstrukturierte OSB-Platten lassen sich perfekt zum gemütlichen ...

Ambivalenz

Produkt der Woche

Teepee – Bett, Zelt und Spielhöhle

Zelten wie im Wilden Westen, dabei aber ganz gemütlich zu Hause bleiben. Mit dem Schlafzelt „Teepee“ ... weiterlesen