ISOVER stellt sich online neu auf
ISOVER, Spezialist für energieeffiziente Dämmstoffe, startet mit einem neuen digitalen Auftritt in den Winter. Das Ziel des Relaunches: User sollen sich in der Dämmstoffwelt schneller und einfacher zurechtfinden.
Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz und idealer Wohnkomfort - dafür steht ISOVER. Komfortabler soll sich in Zukunft auch der Besuch auf der Unternehmenswebsite gestalten: Damit Kunden online schneller ihr gewünschtes Produkt finden, launcht der Dämmstoffspezialist einen neuen Online-Auftritt mit neuen Features. Kunden dürfen sich nicht nur auf ein überarbeitetes Design freuen, auch sämtliche Services und Angebote wurden neu aufbereitet.
Userfreundliche Dämmstoffwelt
„Inspiriert wurde der Relaunch durch das Feedback der Kunden“, berichtet Kathrin Resinger, verantwortliche Projektleitung Marketing Digital bei Saint-Gobain Austria. Kundenbefragungen machten deutlich, dass eine schnellere Navigation durch die komplexe ISOVER-Dämmstoffwelt, die eine breite Palette an Mineralwolle-Dämmstoffen und Luftdichtheitssystemen umfasst, bei Usern gefragt ist. Diesem Wunsch soll der neue digitale Auftritt samt schlanker, zielgruppengerechter Navigation entgegenkommen: Besucher der Website kommen jetzt noch schneller an ihr gewünschtes Ziel. Dabei macht es keinen Unterschied mehr, ob zum Beispiel Infos über die Dämmung eines Bauteils oder über eine Produktfamilie gesucht werden. Eine bewusst schlank gehaltene Übersicht führt mit nur einem Klick zu zusätzlichen Services wie Mengenermittlung, bautechnisch relevante Daten oder technischen Infos zum Downloaden.