Promotion

Aus Alt mach anders: Upcycling für Holzböden

© Bona

Holzboden renovieren oder austauschen? Mit Bona Inspiration geben Sie bestehenden Parkettböden ein völlig neues Gesicht: Von gebürstet bis geölt und von hell lackiert bis dunkel rustikal. Ganz ohne die ökologischen Auswirkungen und Kosten eines Komplettaustausches.

Das schwedische Unternehmen Bona hat ein neues Konzept entwickelt, das Architekten und Kunden dazu inspirieren wird, Holzböden zu renovieren. Es heißt Bona Inspiration und besteht aus 17 stylischen Looks, die aktuelle Trends aufgreifen und in Kooperation mit der international renommierten Trendforscherin Cay Bond erarbeitet wurden.

Die Expertin ist überzeugt, ein Zuhause sagt mehr über den Charakter eines Menschen aus als alles andere. „Der Boden spielt dabei eine entscheidende Rolle und kann, wenn er clever renoviert wurde, einen Raum komplett verändern“, sagt sie. „Ein Umstyling mit Bona Inspiration, bedeutet in nur wenigen Stunden ein komplett neugestalteter Holzboden.“

Die fünf Trends auf einen Blick

Nordic Shimmer mit seinen vier stilvollen Varianten, fängt das beschauliche nordische Lebensgefühl ein.

Um den inneren Garten zum Erblühen zu bringen, gibt es drei rustikale Looks aus der Reihe Garden Atmosphere.

Demgegenüber erzeugt New Modern einen Wohnstil, der Komfort und Selbstentfaltung ausstrahlt und von Trends und Traditionen unberührt bleibt.

Malibu Dreams ist der Inbegriff des kalifornischen Way of Life: warm und einladend, lebendig und rustikal, aber vor allem elegant.

Wenn das Leben sehr hektisch verläuft und man zur Ruhe kommen möchte, ist Touch of Grace das Richtige.

Mit Bona Inspiration muss der Handwerker nicht lange experimentieren. Er kann genau den Look erzeugen, den der Kunden sich wünscht. Auf der Bona Webseite findet man detaillierte Anleitungen mit den genauen Arbeitsabläufen für jeden Look zum Herunterladen. Von der Vorbereitung über das Einfärben bis hin zum Schutz der Holzoberfläche.

BONA © BONA

BONA © BONA

BONA © BONA

BONA © BONA

BONA © BONA


Autor:

Datum: 19.02.2019

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Weitere Artikel aus Produkte

Eine sehr gute Wärmedämmleistung kombiniert mit einer hohen Tragfähigkeit. Schließen Sie jetzt mit dem Schöck ...

Mit "Instyle" bringt die österreichische Top-5-Fenstermarke ein absolutes Novum auf den Markt: Das Holz-Fenster, das ...