© Röfix AG

Promotion

„Klimawandel“ im eigenen Zuhause

Das „traute Heim“ ist für viele von uns ein wichtiger Rückzugsort. Oft entstehen Gesundheitsrisiken aber ausgerechnet dort, durch die falsche Wahl von Materialien, Wohnaccessoires und schlechte Lüftung. Kalk schafft Abhilfe und sorgt für ein gesundes, angenehmes und ausgeglichenes Raumklima.

Wir verbringen den Großteil unseres Lebens in geschlossenen Räumen – vor allem in unseren eigenen vier Wänden. Kein Wunder also, dass ein gutes Raumklima großen Einfluss auf unser körperliches Wohlbefinden hat. In vielen Häusern herrscht allerdings dicke Luft: mangelnder Sauerstoffaustausch sowie Emissionen von Wänden, Böden, Teppichen und Möbeln sorgen für eine ungesunde Wohnumgebung und können sogar Schimmelbildung begünstigen. Die Folgen davon bekommen die Bewohner meist sehr schnell zu spüren: Müdigkeit, Konzentrationsstörungen oder Kopfschmerzen. Mit einem „Klimawandel“ im eigenen Zuhause kehren wieder Wohlbefinden und neue Energien ein.

RÖFIX CalceClima® Öko-Putzsystem schafft ein gesundes Raumklima auf ganz natürliche Weise – mit Kalkputz. Kalk ist einer der ältesten Baustoffe der Menschheit und beruht auf Jahrtausende alter Tradition. Nicht umsonst erlebt der antike Baustoff gerade eine Renaissance, denn umfangreiche Studien belegen seine ausgezeichnete Luftfeuchte- und Schadstoff-Aufnahmefähigkeit. Das Prinzip ist einfach: Als „stromlose Klimaanlage“ nimmt Kalk überschüssige Luftfeuchtigkeit auf und gibt sie bei Bedarf wieder ab. Schadstoffe wie VOC (flüchtige, organische Verbindungen) werden direkt aus der Luft gefiltert und abgebaut. Mit ihrem hohen ph-Wert bekämpfen CalceClima®-Produkte Bakterien und Schimmelpilze auf ganz natürliche Weise und schaffen ideale Voraussetzungen für ein frisches (T)Raumklima mit Wohlfühlcharakter.

Sich wohlfühlen und regenerieren in den eigenen vier Wänden zu jeder Jahreszeit, mit oder ohne Pflanzen, ist somit garantiert.

© Röfix AG

Die Vorteile von RÖFIX CalceClima® im Überblick:

  • Natürliche Rohstoffe für ein gesundes Wohnklima
  • Feuchteregulierend
  • Bakterizid durch natürliche Alkalität
  • Schadstoffreduzierend
  • Diffusionsoffen
  • Hoher Brandschutz
  • Für ein allergiefreies Wohnen
  • “natureplus®” geprüftes und zertifiziertes System

AutorIn:
Datum: 12.09.2018

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter