Dirk Zumbansen Geschäftsleitung und Andreas Ganahl (Leitung Marketing) Röfix AG freuen sich über den gewonnen Award © Dietmar Walser

Röfix gewinnt Market Quality Award 2020

Bei der diesjährigen Markttest-Studie „Wärmedämmstoffe“ konnte der Vorarlberger Baustoffhersteller Röfix in den wichtigsten Kategorien überzeugen und gewinnt den Preis für die beste Weiterempfehlung.

Röfix zählt österreichweit zu den beliebtesten Marken im Bereich „Dämm-Material“, das ist das Ergebnis des diesjährigen Markenchecks des Linzer Marktforschungsinstituts. Der Baustoffhersteller setzte sich damit gegen eine Vielzahl von Anbietern durch und kann sich über den "Quality Award 2020" freuen. Unter den hunderten Befragten - Konsumenten aus den Bereichen Hausbau, Hauskauf, Renovierung und Sanierung - konnte der Hersteller in den Hauptkategorien Leistung (Key Performance), Triebkraft (Brand Drive) und Nachhaltigkeit (Corporate Social Responsibility) überzeugen.

Top Ergebnisse bei Sympathie und Markenbindung

Anhand von zwölf Teilkategorien werden jedes Jahr verschiedene Marken der Baubranche einer Bewertung unterzogen. Gemessen werden Parameter wie Bekanntheit, Sympathie, Markenbindung, Nachhaltigkeit und das Markenvertrauen der Kunden. Aus Sicht der befragten Zielgruppe kann Röfix mit seinen Wärmedämmstoffen vor allem mit der einfachen Nutzung und der hohen Qualität punkten. Ebenso überzeugt das Unternehmen in den Teilbereichen Sympathie und Innovation. Ein Großteil der Befragten gibt an, eine starke Bindung an den Vorarlberger Baustoffhersteller und hohes Vertrauen in seine Dämm-Produkte zu haben. Aus der Gesamtwertung geht somit hervor, dass Röfix im Bereich Wärmedämmstoffe die höchste Weiterempfehlungsrate erzielt. „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir diese Auszeichnung unter so vielen großen Marken der Baubranche erhalten haben. Besonders freuen wir uns aber über die hervorragenden Bewertungen der Konsumenten. Sie zeigen uns, dass wir mit unserer Produkt-Qualität und Innovation, in die wir seit Jahren stetig investieren, ebenso wie mit erstklassigem Service unserer Mitarbeiter auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Dirk Zumbansen, Geschäftsleitung Röfix AG.

Größte Dämmstoffe-Studie Österreichs

Der Markttest ist ein wichtiger Bestandteil der Studie „Wärmedämmstoffe“ und wird regelmäßig vom Linzer Market-Institut durchgeführt. Im Rahmen der repräsentativen Umfrage unter 800 Personen aus den Bereichen Hausbau, Hauskauf, Renovierung, Teil- und Gesamtsanierung werden Bekanntheits- und Imagewerte von relevanten Anbietern aus der Baubranche analysiert.

 

AutorIn:
Datum: 23.04.2021