Protz-Villa in Bel Air: "Great" ist nicht nur der Preis

Für Reich und Schön ist er einer der angesagten Türöffner ins bizarre wie opulente Wohnvergnügen: Jetzt hat Bauherr und Immobilienzambo Bruce Makowsky in Sachen größer, teurer und noch extravaganter einmal mehr eins draufgelegt. Für alle Big Player, die es nach Bel Air zieht, hat er ein nagelneues schlüsselfertiges Luxus-Anwesen in der kalifornischen Stadtlandschaft – mit Aussicht auf die Skyline der Megalopolis von Los Angeles – im Angebot. Der kolportierte Kaufpreis – 250 Millionen Dollar – ist nichts für Mann oder Frau mit schlanker Brieftasche.

Der Bau in 924 Bel Air Road wurde in vier Jahren hochgezogen, insgesamt waren 250 Arbeiter beschäftigt. Ob die bislang teuerste Wohnimmobilie, die jemals zwischen East und West Coast angeboten wurde, ihren Preis rechtfertigt ist Geschmackssache – das gilt auch für die darin verfrachteten Kunstwerke unterschiedlicher Stilrichtungen, die in der mit Stein und Marmor gespickten Wohnlandschaft Akzente setzen wollen.

Die reinen Fakten zum Anwesen sprechen allerdings Bände: Auf einer Innenfläche von rund 3.500 Quadratmetern ist unter anderem Platz für zwei Master-Suiten, zehn extragroße Gästewohnungen, 21 Badezimmer, drei Gourmetküchen und fünf Bars. Die Terrasse mit ihren 1.580 Quadratmetern ist für kleine Volksfeste ausgelegt, ebenso die beiden Weinkeller.

(Fast) Nichts, was es nicht gibt

Das Massagestudio mit Wellnessoase, ein moderner Fitnessraum, ein 26 Meter langer Pool und ein Heimkino mit 40 Sitzplätzen sind da fast schon Mindestausstattung. Ebenso die hauseigene „Bowlinghalle“ mit Lounge. Automaniacs dürfte die Garage gefallen. Die dort geparkten Boliden im Wert von 30 Millionen Dollar sind ebenso im Kaufpreis inbegriffen.

Auch ans Personal wurde bereits gedacht: Um die ganze Anlage im Siedlungsformat in Schuss zu halten, stehen sieben Vollzeit-Bedienstete bereit, wie auf der Webseite der angebotenen Luxusherberge nachzulesen ist.

„Das Beste von allem“

"Diese Villa wurde für den ultimativen Milliardär gebaut, der das Beste von allem möchte", so Makowsky, der mit dem Verkauf von Yachten- und Privatjets seine berufliche Karriere gestartet hat. Die potente Klientel, die sich für Luft und Wasser begeistert, will er jetzt auch auf Immobilenkurs bringen und adäquat beheimaten - das die Zielgruppe wächst, kommt ihm dabei zupass. „Jedes Jahr werden hunderte neue Milliardäre verzeichnet und immer mehr liebäugeln mit diesem begehrten Stadtviertel in Kalifornien, auf der Suche nach allem, was der Bundesstaat zu bieten hat."

..Übrigens wer zuschlagen will: Für den Verkauf der Immobilie sind die Makler von Branden Williams und Rayni Williams mit Hilton & Hyland sowie Ben Bacal mit Rodeo Realty die richtigen Ansprechpartner.

AutorIn:
Datum: 25.01.2017

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Projekte

Reinhard Öhner

Projekte

Erstes prizeotel Österreichs eröffnet

Gegenüber des Sonnwendviertels, direkt am Wiener Hauptbahnhof, begrüßt ab jetzt das erste prizeotel Österreichs ...

Lisa Rastl

Projekte

Lange Nacht der Forschung im Architekturzentrum

Das Architekturzentrum Wien beteiligt sich auch heuer an der österreichweiten Aktion „Lange Nacht der ...

Javier Callejas Sevilla, Paris, FR

Projekte

Urbanität und Natur verschmelzen im „The Biotope“

Die neuen Büros der Métropole Européenne de Lille (MEL) haben im begehrten Biotope Quartier bezogen, einem ...

BUWOG / Stephan Huger

Projekte

Mehr als nur ein Wohnturm: Marina Tower in Wien fertiggestellt

Eines der aufsehenerregendsten Wohnbauprojekte Wiens konnte erfolgreich abgeschlossen werden: Mit 140 Metern Höhe, ...

Verein Beton Dialog Österreich

Projekte

Neues Plus-Energie-Quartier in Wien 14

Plus-Energie-Wohnbauprojekt in Wien Baumgarten. Ein Beispiel für Innovationen beim Bauen und Wohnen mit Beton ist ...

GRÜNSTATTGRAU

Projekte

Report: Wie grün sind Österreichs Wände?

Mit dem Austrian Green Market Report ist erstmals ein Marktbericht mit umfassenden Daten, Zahlen und Fakten über die ...