Zahlreiche Foto-Impressionen von Malaktionen, an denen sich die gesamte Familie beteiligte, sind in der Zwischenzeit auf das digitale "Corona-Ionit-Erinnerungsalbum" hochgeladen worden. © Baumit

Homeoffice-Upgrade bei Baumit

Daheim bleiben, gesund bleiben - so die Devise der letzten Monate. Um seine Mitarbeiter genau dabei zu unterstützen, startete Baumit während des Lockdowns die "Baumit Ionit-Aktion" mit kostenloser Wandfarbe.

Nicht erst seit Corona verbringen wir den Großteil unserer Zeit, ungefähr 90 Prozent, in Innenräumen. Neu ist, dass es vorwiegend die eigenen vier Wände sind, in denen wir uns aufhalten. Die Zeit zu Hause für Mitarbeiter deshalb aktiver und gesünder zu gestalten, das hatte Baumit-Eigentümer Robert Schmid mit einer besonderen Aktion zum Ziel: Baumit bot während des Lockdowns die mineralische Baumit IonitColor Wandfarbe europaweit allen 6.300 Mitarbeitern kostenlos an - mit großem Erfolg. Nahezu die gesamte Belegschaft von Baumit Österreich nutzte die "Baumit Ionit-Aktion" und griff zu Farbwalze und Pinsel, um sich daheim eine "Wohlfühl-Umgebung" zu schaffen.

Frische Luft dank Luftionen

Das Wohlbefinden steht im engen Zusammenhang mit der Qualität der Raumluft. Faktoren wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Pollen oder Staub beeinflussen die Luftqualität, aber nicht nur: Auch die Anzahl an gesundheitswirksamen Luftionen - sie sind natürliche Bestandteile der Luft - hat einen wesentlichen Einfluss. Je mehr Luftionenim Raum vorhanden sind, desto besser ist die Luftqualität.Luftionen ziehen Feinstaub und Pollen an und verklumpen diese zu größeren, schwereren Einheiten, die dann rascher zu Boden fallenund dadurch nicht mehr eingeatmet werden können. EineaktuelleStudie des Fraunhofer-Instituts bestätigt die positive Wirkung von Baumit Ionit auf die Raumluft.

Georg Bursik, Geschäftsführer Baumit Österreich: "Mit Baumit IonitColor können wir einen kleinen, aber wichtigen Beitrag leisten, um unser Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden zu verbessern. Baumit IonitColor erhöht die Anzahl natürlicher Ionen und trägt so zum gesunden Raumklima bei".
  © Baumit

Aktiver Beitrag zu Gesundheit und Wohlbefinden

"Mit den Baumit Ionit Wandbeschichtungen können wir einen kleinen, aber wichtigen Beitrag leisten, um das Raumklima in den eigenen vier Wänden zu verbessern. Homeoffice und Homeschooling stellen uns vor neue Herausforderungen, die ein zusätzliches Maß an Konzentration verlangen. Zukunftsweisende Produkte wie Ionit leisten einen wesentlichen Beitrag zum Wohlbefinden und damit zur Gesundheit", freut sich Baumit-Geschäftsführer Georg Bursik über die gelungene Mitarbeiter-Aktion.

AutorIn:
Datum: 16.12.2020