Exzellent" für Hotel Zwei"

Bestnote für das Hotel Zwei im Rahmen der Green-Building-Zertifizierung von BREEAM. Das Vier-Sterne-Haus befindet sich im Wiener Stadtteil Viertel Zwei, in unmittelbarer Nähe zu Prater, Messe und WU. Das Hotel Zwei erreichte im Rahmen der Green-Building-Zertifizierung von BREEAM den Status „Exzellent“. Das Vier-Sterne-Haus befindet sich im Wiener Stadtteil „Viertel Zwei“, wurde von der IC Projektentwicklung entwickelt und wird als Courtyard by Marriott betrieben.

Nachhaltige Herangehensweise

Seit 2010 befindet sich das Hotel Zwei im Portfolio der S Immo AG. Vorstand Friedrich Wachernig zur Zertifizierung: „Green-Building-Zertifikate für unsere Immobilien unterstreichen sehr schön die nachhaltige Herangehensweise und den hohen Qualitätsanspruch der S IMMO AG. Dass wir ein ‚Exzellent’ erreichen konnten, macht uns zusätzlich stolz."

Führende Methode

BREEAM (BRE Environmental Assessment Method) ist die führende und am weitesten verbreitete freiwillige Zertifizierungsmethode für Immobilien. Ähnlich wie beim LEED-Zertifikat gibt es beim BREEAM-Zertifikat unterschiedliche Beurteilungskriterien, die das Design, die Errichtung und den Betrieb der Green Buildings bewerten.

S IMMO AG © S IMMO AG

Stolz auf das Zertifikat zeigt sich S Immo AG-Vorstand Friedrich Wachernig.


AutorIn:

Datum: 02.04.2015

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Weitere Artikel aus Immobilienprojekte