Schöner gebettet: "Daunenspiel" hat Showroom eröffnet

Das Wiener Start-up Daunenspiel – erdacht, konzipiert und realisiert von Sofia Vrecar – hat in Wien-Landstraße seinen ersten Showroom eröffnet. Präsentiert werden laut Firmengründerin exklusive Trends rund um die Ausstattung von „bed, bath & living“. Mit Designer-Bettwäsche, maßgefertigter Ware und Wohnaccessoires will sie sowohl Privatpersonen wie auch Geschäftskunden aus dem Bereich der Hotellerie und der Gastronomie ansprechen.

Daunenspiel/Paul Kolp © Daunenspiel/Paul Kolp

Im Wiener Showroom befinden sich neben der Eigenmarke „Daunenspiel“ Designstücke ausgewählter europäischer Partner.

Im Geschäftslokal in der Marxergasse wird neben junger Designerware und internationalen Luxuslabels vor allem die Eigenmarke „Daunenspiel“ zur Schau gestellt. „Die Liebe zu natürlichen Materialien und die Leidenschaft für schöne Stoffe haben mich dazu motiviert“, sagt Vrecar. Ebenso Teil des Angebots sind alternative Liegestattkonzepte, Kleinmöbel und Wohnrequisiten.

Mehr als eine Frage des Materials

Lösungen von der Stange sind nicht ihr Fall: Vrecar, die aus dem Mode- und Textilbereich kommt, setzt auf individuelle Material- und Interieur-Beratung. Credo: "Den individuellen Einrichtungswünschen der Kunden und der kreativen Gestaltung und präzisen Planung für Maßanfertigung sind keine Grenzen gesetzt."

Exklusivität legt Daunenspiel auch bei Aufbau und Herkunft der Eigenmarke an den Tag. Diese werde laut Firmenchefin mit ausgewählten Familienunternehmen aus Italien, Portugal aber auch Dänemark produziert. Neben hohen Standards bei der Verarbeitung der Stoffe legt sie besonderen Wert auf die Einhaltung nachhaltiger, ökologischer sowie sozialer Indikatoren. Für den letzten Feinschliff arbeitet Daunenspiel mit einem Wiener Nähatelier für Maßanfertigungen zusammen.


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Datum: 07.02.2017

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