Erste Group Immorent tauscht die Stühle

Heinz Knotzer - bisher in der tschechischen Tochter Ceská sporitelna im Vorstand - wird den Vorstandssitz der Erste Group Immorent von Karl Mourek übernehmen. Im Gegenzug wechselt Mourek zur Ceská sporitelna.

Karel Mourek, seit 2011 bei Erste Group Immorent als Finanz- und Risikovorstand tätig, wird in den Vorstand der Ceská sporitelna wechseln und dort das Kreditrisiko verantworten. Die Funktion von Mourek wird mit erstem August 2013 Heinz Knotzer übernehmen.


Heinz Knotzer war 17 Jahre in verschiedenen Managementpositionen als Banker in Tschechien tätig. Zuerst im Firmenkundengeschäft in der Creditanstalt, dann in der Erste Bank sowie nach deren Privatisierung in der Ceská sporitelna, wo er seit 2004 im Vorstand war. Hier verantwortete er zuerst das Firmenkundengeschäft und ab 2007 das Risikomanagement.


Autor:

Datum: 02.07.2013

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben

Weitere Artikel aus Köpfe und Meinungen

Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Innovation: Die großen Fragen finden künftig – fast – nur mehr „Stadt“, ...