Christian Kalista © Glorit

Glorit: Kalista neuer Leiter Projektmanagement Wohnbau

Mit Christian Kalista hat sich Glorit einen erfahrenen Routinier in das Wohnbau-Ressort geholt. Der gebürtige Wiener leitet seit August 2020 die Abteilung Projektmanagement im Bereich Wohnbau.

„Ich freue mich schon auf neue Aufgaben und Herausforderungen“, sagt Christian Kalista. „Ich betrachte jede Wohnung, als wäre es meine eigene. Da liegt also viel Herzblut drin. Insofern freue ich mich umso mehr, gemeinsam mit meinem Team unsere exklusiven Wohnbauten weiterzuentwickeln“, so Kalista weiter.

Zur Person

Der 40jährige Kalista, der auf über 16 Jahre Erfahrungen bei namhaften Bauunternehmen zurückblickt, zeichnet in seiner neuen Funktion für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Sparte Wohnbau verantwortlich. Nach der Fachhochschule für Bauingenieurwesen und Baumanagement sammelte Christian Kalista erste Erfahrungen in der Akquisition und Betreuung von Bauprojekten, bevor dann eine steile Karriere bei namhaften Unternehmen wie Pittel+Brausewetter und Swietelsky folgte. Hier zeichnete er als Bauleiter für die ganzheitliche Begleitung und Abwicklung von Wohn- und Industriebauten verantwortlich. Seit August 2017 ist Christian Kalista bei Wiens Premiumbauträger Glorit beschäftigt, wo er zunächst als Projektleiter in der Sparte Wohnbau durchstartete. Nun vollzieht der Teamplayer den nächsten Karriereschritt hin zum Abteilungsleiter Projektmanagement.

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Köpfe und Meinungen

Austrian Standards

Köpfe und Meinungen

Änderungen im Präsidium von Austrian Standards

Fließender Übergang: Walter Barfuß und Anton Ofner übernehmen neue Rollen in Österreichs Organisation für ...

KARE Design

Köpfe und Meinungen

„Zu perfekt ist doch langweilig“

Bei KARE inszeniert er Wohntheater, mit uns hat er sich über aktuelle Designtrends, Evergreens und die ...

Wolf Systembau

Köpfe und Meinungen

Neue Geschäftsführung bei WOLF Systembau

Doppelspitze bei Wolf Systembau: Philipp Rusinov und Thomas Stadler stellen das neue Geschäftsführung-Duo beim ...

Saint-Gobain RIGIPS

Köpfe und Meinungen

HORST beschleunigt Projektkalkulation

Einfache und schnelle Planung inklusive Projektkalkulation, Materiallisten und Montagezeiten. HORST ist das erste ...

Martin Pflügl

Köpfe und Meinungen

Saint-Gobain zum sechsten Mal in Folge „Top-Employer“

Herausragender Dienstgeber 2021: Bereits zum sechsten Mal in Folge wurden die Saint-Gobain Gesellschaften ISOVER, ...

Pflügl

Köpfe und Meinungen

Isover & Rigips: Vertrieb und Marketing unter Gesamtleitung

Neue Ausrichtung der Vertriebskanäle: Der 43jährige Michael Allesch übernimmt als Direktor für Marketing und ...

Christian Back

Köpfe und Meinungen

„Digitalisierung darf kein Selbstzweck sein“

Die Digitalisierung bringt einen fundamentalen Wandel in der Planung, im Betrieb und in der Nutzung von Gebäuden. ...

Wienerberger AG, Wienerberger Österreich GmbH / Andreas Hafenscher

Köpfe und Meinungen

Wienerberger: Neuer Vertriebsleiter, Vorstandsvorsitzender bleibt

Ende des Jahres 2020 hat der erfahrene Vertriebs-Profi Christian Jäkel die Position als Vertriebsleiter ...

Mafi

Köpfe und Meinungen

mafi "in guten Händen": Nächste Generation übernimmt

Mit seinem 75. Geburtstag geht der Geschäftsführer von mafi Friedrich Fillafer in den Ruhestand und übergibt die ...