Heiko Leiner in Geschäftsführung

Heiko Leiner übernimmt die Geschäftsführung für den Vertrieb bauMax international und damit die Vertriebsleitung in Österreich und CEE. Zuvor war er für die Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG als Geschäftsführer Vertrieb tätig.

Heiko Leiner übernimmt die Geschäftsführung für den Vertrieb bauMax international und damit die operative Vertriebsleitung für bauMax in Österreich sowie in Zentral- und Osteuropa. Zuvor war Leiner zwölf Jahre lang für die Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG als Geschäftsführer Vertrieb tätig. Dabei zeichnete er deutschlandweit für mehr als 80 Märkte mit rund 7.000 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von 1,3 Mrd. Euro verantwortlich.


Seine Karriere begann Leiner 1987 als stellvertretender Baumarktleiter bei Globus. In späterer Folge war er viele Jahre als Geschäftsführer bei Bauhaus Süd für fünf Regionalgesellschaften zuständig sowie als Geschäftsführer der Conrad Elektronik GmbH tätig. Dort war er unter anderem für den Aufbau in Österreich zuständig.


Autor:

Datum: 11.11.2014

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben

Weitere Artikel aus Köpfe und Meinungen

Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Innovation: Die großen Fragen finden künftig – fast – nur mehr „Stadt“, ...