© Hochtief Developement Austria GmbH

Horvath rückt in HOCHTIEF-Geschäftsführung auf

Der diplomierte Wirtschaftssoziologe und Umwelttechniker wurde neben Peter Noack und Christoph Husmann in die Geschäftsführung der HOCHTIEF Development Austria GmbH in Wien berufen.

Hannes Horvath, 41, wurde neben Peter Noack und Christoph Husmann in die Geschäftsführung der HOCHTIEF Development Austria GmbH in Wien berufen. Ab sofort zeichnet er für die Projektentwicklung von Gewerbeimmobilien der HOCHTIEF Solutions AG innerhalb von Österreich verantwortlich.

Profi mit viel Erfahrung

Zugleich bleibt der diplomierte Wirtschaftssoziologe und Umwelttechniker Geschäftsführer des Wohnentwicklers DURST-BAU GmbH. Die beiden österreichischen Gesellschaften sind organisatorisch der HOCHTIEF Solutions AG mit Sitz in Essen zugeordnet."Wir freuen uns, mit Hannes Horvath einen Profi mit viel Erfahrung für den wichtigen Standort Österreich gefunden zu haben", betont Peter Noack.

Horvath, der über eine staatliche Ausbildung zum Immobilientreuhänder verfügt, begann laut Firmeninformation seine Berufslaufbahn als Projektentwickler und Projektmanager für zahlreiche nationale und internationale Bauprojekte. Zuletzt leitete er als Geschäftsführer die Immobiliendienstleistungen der HYPO Investmentbank Gruppe und verantwortete die Fusion aller entsprechenden Geschäftsfelder. Darüber hinaus hatte er weitere Funktionen wie die Geschäftsführung einiger Beteiligungen und das Asset Management der Real Estate Funds inne. Seit 2010 führt er die Geschäfte der HOCHTIEF-Tochter DURST-BAU in Wien.

AutorIn:
Archivmeldung: 11.12.2012

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter