© canis resort

Luxus-Resort für Hunde

Canis Resort, die weltweit erste Luxus-Hotelkette für Hunde, bietet Rundum-Services für Berufstätige, Geschäftsreisende und Privatleute – nicht nur in der Urlaubszeit

Die vor- und nachweihnachtliche Urlaubs- und Ferienzeit allerorts ist beendet, der geschäftliche und berufliche Alltag hat überall wieder Einzug gehalten. Für viele Selbstständige, Manager und Außendienstler in und um München bedeutet dies vor allem eines: Sie müssen wieder regelmäßig auf Geschäftsreise gehen – ohne ihren Hund mitnehmen zu können. Auch für immer mehr „normale“ Berufstätige sowie für vielbeschäftigte „Family Manager“ ist es wich­tig, das bellende Familienmitglied in manchen Situationen außerhalb der heimischen vier Wände gut versorgt zu wissen. Denn egal ob dienstliche Veranstaltung oder privater Termin: Die meisten Ver­pflichtungen sind nun einmal ohne Hund viel einfacher zu erledigen. Doch wohin in dieser Zeit mit dem geliebten Vierbeiner?

Der Hund und der Luxus

Die passende Antwort liefert Canis Resort, die erste Luxus-Hotelkette für Hunde. „Bei uns bekommt jeder Gast das Gefühl, zu Hause zu sein“, umschreibt Dr. Thomas Gerteis, CEO der Canis Resort AG, das Betreuungskonzept. Konkret heißt dies: Herrchen und Frauchen können ihren Liebling über eine kostenlose Telefon-Hotline im Canis Resort anmelden. Dabei entscheidet allein der Halter, wie lange er seinen Vierbeiner in der Wohfühl-Einrichtung in Freising unterbringen möchte. Dort, in unmittelbarer Nähe des Münchner Flughafens, wurde im Dezember 2008 das erste deutsche Resort der internationalen Luxus-Hundehotel-Kette eröffnet.

Für ein kurzes auswärtiges Business-Meeting, genauso wie für einen ausgedehnten Einkaufsbummel kommt beispielsweise das Halbtagesangebot Day Care Light infrage: Für vier Stunden wird dem Hund hierbei eine eigene Dog Lodge mit viel Auslauf zur Verfügung gestellt – inklusive liebevoller Zuwendung durch die Dog Sitter, die sich individuell um jedes Tier kümmern. Sollte der Geschäfts­termin den gesamten Tag in Anspruch nehmen oder sollte sich das Shopping-Erlebnis über Vor- und Nachmittag erstrecken, kann der Canis Resort-Kunde das Ganztagesangebot Day Care buchen. Und falls für den Abend ein Besuch in Theater oder Oper geplant ist, kann man seinen Liebling getrost auch über Nacht im Resort lassen.

Rundum-Betreuung vom Feinsten

„Der Hund wird bei uns rund um die Uhr von unseren speziell ausgebildeten Dog Sittern betreut, die jederzeit individuell auf die Tiere eingehen. Natürlich stehen dabei die ‚persönlichen’ Bedürfnisse des Hundes im Mittelpunkt“, sagt Thomas Gerteis. Wert legt der Canis Resort-Chef auf die Feststellung, dass die Tiere zwar „Luxus pur“ erwartet, dass dies jedoch nicht so weit geht, dass es der Natur eines Vierbeiners widerspräche. Im Gegenteil: „Das gesamte Resort ist auf die speziellen Anfor­derungen von Hunden ausgerichtet: Alle Materialien sind 100-prozentig hundegerecht; sie wurden sorgfälltig ausgewählt und entsprechen höchsten Tieransprüchen!“

Wer besonders kurzfristig seinen Liebling gut versorgt wissen möchte, dem bietet Canis Resort seinen besonderen Pickup-Service an. Dabei holen die Hundeexperten das Tier direkt an der Woh­nungstür des Hundebesitzers ab und bringen es auf Wunsch zu einem vereinbarten Zeitpunkt wieder zurück – „und schon wird Herrchens oder Frauchens dringender und unerwarteter Termin zu einem unkomplizierten Wohlfühlerlebnis für den Hund“, betont Thomas Gerteis. Zur Kundenfreundlichkeit des Luxus-Hundehotels gehört übrigens auch, dass das Check-in rund um die Uhr erfolgen kann.

Luxus-Betreuung auch für Daheim

Mit Home Care bietet Canis Resort zudem einen komplett neuen Service besonders für jene Tiere an, die in ihrer gewohnten Umgebung betreut werden sollen. Plant der Hundebesitzer beispielsweise den abendlichen Besuch einer Party, kann ein Dog Sitter auch zu Hause nach dem Hund sehen und für mehrere Stunden bei ihm bleiben. Dieses neue Angebot ist auch für jeden Berufstätigen interes­sant, der die Gewissheit haben will, dass einmal oder mehrmals am Tag jemand nach dem daheim­gebliebenen Vierbeiner sieht und mit ihm Gassi geht.

„Immer mehr Hotels in München und Umgebung wollen in Zukunft ebenfalls von unserem Angebot Gebrauch machen und diesen Service für die Hunde ihrer Hausgäste anbieten“, freut sich Thomas Gerteis über das rege Interesse, das Canis Resort auch vonseiten der Hotellerie zuteil wird. „Mit Flexibilität und Professionalität wollen wir alles dafür tun, dass sich das Zusammenleben von Mensch und Tier so unkompliziert wie möglich gestaltet und dass der Hund stets Hund sein darf“, ruft der Gründer von Canis Resort abschließend die Philosophie seines Unternehmens in Erinnerung.

AutorIn:
Datum: 05.05.2010

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Märkte

Postl

Märkte

VÖB Konjunkturbarometer: Sinkende Umsätze bei Herstellern

Triste Zeiten für die Baubranche: Laut dem aktuellen halbjährlichen Konjunkturbarometer des VÖB verzeichneten 64 ...

Gorodenkoff/stock.adobe.com

Märkte

Triste Aussichten für die heimische Bauwirtschaft

Die Stimmung in der heimischen Bauwirtschaft ist stark angespannt, die Konjunktur weist ganz klar nach unten, das ...

shurkin_son/stock.adobe.com

Märkte

Marktbericht "Senior Living 2023" - Erstausgabe

Der erste Markt- und Trendbericht „Senior Living Austria 2023+“ liefert interessante Einblicke in die ...

DedMityay/stock.adobe.com

Märkte

Optimismus für 2022: Baubarometer zeigt nach oben

Die Auftragsbücher sind gut gefüllt, die Zeichen stehen auf Wachstum. Das zeigt das aktuelle Baubarometer der ...

Smileus/stock.adobe.com

Märkte

Starke Kostenanstiege in allen Bausparten

Eine Steigerung der Baukosten von bis zu 20 Prozent ist nach aktuellem Baukostenindex in allen Sparten zu ...

GDI2050/Schuster

Märkte

Dämmstoffmarkt trotzt Corona

Markterhebung 2020: Schaumstoffe und alternative Dämmstoffe kamen am besten durch die Pandemie, Mineralwolle mit ...

Arnold Immobilien

Märkte

Investments: Alternative zu Wohnimmobilien

Investoren setzen immer häufiger auf ein diversifiziertes Portfolio mit renditestarken Alternativen zu ...

Silver Living GmbH/APA-Fotoservice/EXPA/Scheriau

Märkte

Im Gespräch: „Leistbares Wohnen, wie ich es verstehe“

Wolfgang P. Stabauer von der Öko-Wohnbau hat seinen ganz eigenen Kopf: Wie er das Problem des teuren Wohnraumes ...

Radu Bercan/shutterstock.com

Märkte

RegioData: Shopping Center verlieren an Attraktivität

Österreichs Einkaufszentren sitzt nicht nur der Onlinehandel im Nacken. Die hohe Flächendichte und traditionelle ...