Isover & Rigips: Vertrieb und Marketing unter Gesamtleitung
Neue Ausrichtung der Vertriebskanäle: Der 43jährige Michael Allesch übernimmt als Direktor für Marketing und Vertrieb die Gesamtleitung bei Isover und Rigips. Das One-Face-to-the-Customer-Prinzip wird damit weiter konsequent umgesetzt.
„Unsere vertriebliche Ausrichtung richtet sich an den Anforderungen des Marktes aus. Wir erweitern unsere Kompetenz und unser Portfolio und vereinfachen gleichzeitig Abläufe für unsere Kunden“, so DI Michael Allesch, der bereits seit 2015 bei Rigips und seit 2016 als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb tätig ist. Neben dieser starken Syniergie sind die Verkaufs-Teams von Isover und Rigips auch mit dem Vertrieb von WeberTerranova gut vernetzt. Allesch: „Mit allen drei starken Saint-Gobain Marken wollen wir unsere führende Position weiter ausbauen.“
Michael Allesch begann nach mehrjähriger Berufserfahrung in leitenden Positionen im Jahr 2015 als Business Development Manager bei Rigips in Österreich. Er war damals für die Bereiche Innovationen im Trockenbau und den Ausbau der digitalen Serviceleistungen verantwortlich. Der gebürtige Grazer ist zudem seit 2016 Vorstandsmitglied im VÖTB (Verband Österreichischer Stuckateur- und Trockenbauunternehmungen) sowie im Vorstand des FBI (Forschungsverband der österreichischen Baustoffindustrie) vertreten.