Hartl Haus-Lehrlinge von der WK ausgezeichnet

Handwerk hat goldenen Boden: Die Wirtschaftskammer Niederösterreich in Zwettl ehrte die besten Lehrlinge. Darunter vier Teenager, die ihre Ausbildung beim Fertighausproduzenten Hartl Haus absolvieren oder jetzt abgeschlossen haben.

Julian Homolka wurde für seinen mit Auszeichnung abgeschlossenen Lehrabschluss als Tischlereitechniker geehrt. Manuel Gastinger, der den zweiten Platz beim Landeslehrlingswettbewerb der Tischler in Pöchlarn geholt hat, wurde für diesen Stockerlplatz auch von der Wirtschaftskammer mit dem Silbernen Leistungsabzeichen gewürdigt. Last but not least wurden die Tischler-Lehrlinge Lukas Eschelmüller und Eva Tauner für ihre erfolgreiche Teilnahme am Landeslehrlingswettbewerb vor den Vorhang geholt.

HARTL HAUS Holzindustrie GmbH © HARTL HAUS Holzindustrie GmbH

Vier Hartl Haus-Lehrlinge wurden bei der Ehrung der bezirksbesten Lehrlinge der Wirtschaftskammer NÖ ausgezeichnet. Julian Homolka wurde für seinen ausgezeichneten Lehrabschluss geehrt, Manuel Gastinger erhielt für seinen zweiten Platz beim Landeslehrlingswettbewerb das Silberne Leistungsabzeichen der WKO und Lukas Eschelmüller und Eva Tauner wurden für die Teilnahme am Landeslehrlingswettbewerb geehrt. V.l.n.r.:Julian Homolka, Lukas Eschelmüller, Manuel Gastinger und Eva Tauner.

Markus Deutschmann, Leiter der Bautischlerei, freut sich für sein Team. Auszeichnungen wie diese würden zeigen, dass sich Eifer lohne. „Die hohe Qualität der Ausbildung unserer zukünftigen Fachkräfte macht sich bezahlt.“

Hartl Haus bildet jedes Jahr bis zu sechs Lehrlinge aus, drei im Fertighausbau und drei in der Tischlerei. Schnuppertage beziehungsweise Schnupperwochen sind in beiden Berufen nach vorheriger Absprache jederzeit möglich, auch bereits für Schüler der vierten Klasse Hauptschule, wie es aus dazu aus dem Unternehmen heißt.

Am Mittwoch, dem 16. Jänner 2019 findet ab 18 Uhr der Lehrlingsinfoabend im Hartl Haus-Werk in Echsenbach statt (Lehrberufe: Tischler, Tischlereitechniker oder zur Doppellehre Fertighausbauer/Zimmerer).


AutorIn:

Datum: 22.11.2018

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Weitere Artikel aus Unternehmen