Buwog-CEO Daniel Riedl (links) und Buwog-COO Herwig Teufelsdorfer (rechts) gemeinsam mit Harald Steiner, Herausgeber des Real Estate Brand Books. © BUWOG

Real Estate Brand Award 2017: Buwog schafft Triple

Gewohnte Gewinner bei der Expo Real: Im Rahmen der bis heute laufenden Leitmesse für Immobilien und Investitionen in München sicherte sich die Buwog zum mittlerweile dritten Mal in Folge den REB-Preis in der Kategorie „Top 100 Residential Österreich“.

Nach gewohntem Muster wurden im Verlauf der „Real Estate Brand Value Study“ Branding und Positionierung unter die Lupe genommen. Die Buwog Group kam in der Endabrechnung auf einen Brandvalue von 86,48 Prozent. Erneut der Bestwert aller untersuchten österreichischer Unternehmen.

Harald Steiner (Bildmitte), Chef des European Real Estate Brand (EUREB) überreichte die Trophäe an das Buwog-Duo Daniel Riedl (CEO, links im Bild) und Herwig Teufelsdorfer (COO, im Bild rechts). Neben anderen Faktoren hätten eine hohe Vertrauenswürdigkeit sowie Termintreue die Befragten überzeugt, so der Experte in seiner Würdigung der Gewinner. Riedl sprach im Münchner Expo Real-Sause von einer großen Ehre. „Wir wissen, dass eine Marke zu den wertvollsten Vermögenswerten eines Unternehmens gehört, daher ist diese Auszeichnung für uns und das gesamte Team sowohl Beleg für unsere erfolgreiche Positionierung in Österreich und in Deutschland als auch ein großer Ansporn, weiterhin unsere Strategie zu verfolgen.“

600.000 Endverbraucher am Wort

Das European Real Estate Brand Institute evaluiert jährlich in der sogenannten „MarkenWertStudie“ das Markenpotential und die Positionierung der wichtigsten Immobilienunternehmen. In das Panel fließen dabei über 600.000 Endverbrauchern und Immobilieninteressierte ein. Bestimmt werden die stärksten Unternehmensmarken in jeder Kategorie, in Deutschland wie in Österreich.  

Der ausgwiesene Brandvalue dient dabei als vergleichbarer KPI zur Messung der qualitativen und quantitativen Markenstärke als Ergebnis der Markenarbeit eines Unternehmens. Mit seiner Hilfe können Bewertungen von Unternehmensmarken durchgeführt und Marketingentscheidungen getroffen werden.

AutorIn:
Datum: 06.10.2017

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Unternehmen

Baumit GmbH/APA-Fotoservice/Juhasz

Unternehmen

Baumit: Alles angerichtet für den Sanier-Turbo

Wie stehen die Hausbesitzer hierzulande zur Fassadensanierung? Wie gut sind sie über Förderungen informiert? Bei ...

HARTL HAUS

Unternehmen

Hartl Haus gewinnt Quality Award

Die aktuelle Befragung des Marketinstituts hat gezeigt, dass Hartl Haus in den Bereichen Weiterempfehlung, ...

Glorit

Unternehmen

Glorit gewinnt Innovationspreis

Laut einer Market Institut-Umfrage ist Glorit der innovativste Fertighaushersteller Österreichs. Dieser ...

BUWOG Stephan Huger

Unternehmen

Digitale Transformation: BUWOG setzt DPU ein

Die Digitale Projektumgebung (DPU) ist eine neue Softwareplattform, die eine Zusammenarbeit bei Bauprojekten mit ...

Blaue Lagune, Thomas Laimgruber

Unternehmen

Bauzentrum eröffnet im Mai 2024

Die Arbeiten auf der Baustelle am Areal der Blauen Lagune laufen auf Hochtouren, die Aussteller stehen für den Bezug ...

ONE VIEW - Sarah Fellner

Unternehmen

Musterhauspark bestellt neue Geschäftsführerin

Julia Mauberger, akad. MM hat mit Anfang September die Leitung der MUSTERHAUSPARK vom Interims-Geschäftsführer Mag. ...

HARTL HAUS

Unternehmen

Hartl Haus stärkt deutschen Markt

Mit der Eröffnung am 7. September 2023 ist die Auswahl an Musterhäusern bei Hartl Haus weitergewachsen. Der ...

Kammel

Unternehmen

Kammel erneut „Leitbetrieb Austria“

Das Zertifikat „Leitbetrieb Austria“ wird vom Leitbetriebe Austria Institut verliehen – Bedingung dafür ist ...

Sabine Klimpt

Unternehmen

Glorit erneut als Vorzeigebetrieb zertifiziert

Der Wiener Premiumbauträger Glorit wurde wieder als Vorzeigebetrieb ausgezeichnet: Faktoren, die für Leitbetriebe ...