Messe "BAU 2017". © P.G.LOSKE

Gemeinschaftsmarke Alu-Fenster ist ins Messejahr gestartet

Auftrittsdoppel auf der „BAU 2017“: Bei der Leitmesse für Architektur, Materialen und Systeme in München stellten die unter dem Qualitäts-Markendach firmierenden Aluminium-Profilanbieter Schüco und Hueck ihre neuesten Entwicklungsstandards ins Scheinwerferlicht.

„Die Zukunft des Bauens“ – so das Motto der BAU2017 in München, bei der sich Planer, Bauherren und Metallbaubetriebe in großer Zahl auf Trendsuche begaben. Die Messeveranstalter zählten rund 250.000 Besuchern, davon rund 80.000 aus dem Ausland. Mit 2.120 Ausstellern aus 45 Ländern wurde auf Ausstellerseite ein neuer Rekordwert erzielt.

Schüco in München

Vom 16. bis 21. Jänner vor Ort mit dabei war unter anderem Vertreter von Schüco. Deren Aluminiumsysteme wurden in einzelnen Product Labs präsentiert, in Themenstudios wurden Lösungen für die Gebäudehülle aufgezeigt, die auf nachhaltigen und wirtschaftlichen Baustandards fußen. Ebenfalls Teil ihrer Messeagenda: mehr Gestaltungsfreiheit, Planungssicherheit sowie die Optimierung der Verarbeiterprozesse für Fertigung und Montage, so die Aussteller in ihrer Aussendung. Software-Lösungen, die zu einer weitgehenden Digitalisierung des gesamten Entwurfs- und Planungsprozesses führten, hätten ihren München-Termin abgerundet.

 

Hueck zeigte breite Palette

Unter dem Motto „For your Safety – our Solutions“ informierte Hueck über Produkte, Service- und Beratungsleistungen. Am Messestand prominent inszeniert wurden die Schiebeserie Volato SLS 075, die Fensterfassade Lambda WS 075 FC, die komplett neu entwickelten Fassadenkonstruktion Trigon FS 40/50/60 sowie Weiterentwicklungen im Fenster-, Türen- und Brandschutzbereich.

AutorIn:
Datum: 24.01.2017

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Messen

Holter

Messen

Home Depot: Holter zeigt italienische Must-haves

Design- und Trendschau: Seit heute läuft die diesjährige Ausgabe der Home Depot. 50 internationale Aussteller ...

Frauenthal EXPO 2018

Messen

Neues Messeformat: Erfolg für Frauenthal Expo

Die Frauenthal Handel Gruppe hat Ende Jänner mit der Expo 2018 der SHK-Industrie am Campus 21 den ...