Buwog-CEO Daniel Riedl (links im Bild) gemeinsam mit Harald Steiner, Herausgeber des Real Estate Brand Books. © Buwog/Bettina Schroft

Dacapo bei der Expo Real: Buwog holt Real Estate Brand Award

In München gabs erneut Platz eins in der Kategorie „Top 100 Residential Österreich“.

Selten war die Stimmungslage auf Europas größter B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen besser. Auch aus rot-weiß-roter Sicht gibt es wieder einiges zu feiern. Im München erneut in Award-Laune – und am Branchenstockerl: die Buwog Group.

Im Rahmen der Expo Real in München wurden die großen Player der Immobilienbranche, die im Zuge der Real Estate Brand Value Study hinsichtlich Branding und Positionierung bewertet wurden, aufs Podest gehoben. Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte sich der Immo-Konzern den ersten Platz in der Kategorie „Top 100 Residential Österreich“ sichern.

Die Österreicher hätten dabei mit regionaler und fachlicher Kompetenz reüssiert. Ebenfalls entscheidend? Die hohe Wiedernutzungsabsicht der Marke, wie die Studienautoren betonten.

„Wir freuen uns sehr, erneut als Erstplatzierter aus der Studie hervorzugehen“, sagte Buwog-CEO Daniel Riedl (links im Bild, gemeinsam mit Harald Steiner, Herausgeber des Real Estate Brand Books) im Rahmen der Verleihung. Immerhin arbeite man intensiv an der Positionierung der Buwog Group in Österreich und in Deutschland. „Die Auszeichnung zeigt uns, dass unsere Strategie erfolgreich ist.“

Markenstärke

31 Unternehmen standen für die Studie im Erhebungszeitraum Herbst 2015 auf dem Prüfstand, fünf hatten es auf die Nominierungsliste geschafft.

Das Ergebnis dient als vergleichbarer KPI zur Messung der Markenstärke sowie der gesamten Markenarbeit eines Unternehmens, mit dessen Hilfe Bewertungen von Unternehmensmarken durchgeführt und markenfördernde Maßnahmen getroffen werden können.

AutorIn:
Datum: 05.10.2016

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Messen

Holter

Messen

Home Depot: Holter zeigt italienische Must-haves

Design- und Trendschau: Seit heute läuft die diesjährige Ausgabe der Home Depot. 50 internationale Aussteller ...

Frauenthal EXPO 2018

Messen

Neues Messeformat: Erfolg für Frauenthal Expo

Die Frauenthal Handel Gruppe hat Ende Jänner mit der Expo 2018 der SHK-Industrie am Campus 21 den ...