Immo-Race 2017: So sehen Sieger aus

Am 27. April hieß es wieder "Gentlemen – and Ladies, start your engines“: Immobilienprofis und Friends bewiesen, dass sie beim 120 Minuten-Rennen (Formula-Go-Kart) den Fuß am Gaspedal haben – und Nerven zeigen können. Nach spannenden Finalläufen holte das Team „Uni Real“ Gold in der Profiklasse. In der Amateurwertung kurvte sich die wohnnet-Mannschaft an die Spitze – und ließ damit zehn Teams hinter sich. Wir gratulieren unserer Equipe zum Ehrenpokal!

Mit adrenalingeladener Action und sehr viel Biss starteten die jeweils sechsköpfigen Teams in der Daytona Go-Kart-Halle Langenzersdorf in den Wettbewerb. Nach den Qualifikationsrunden der insgesamt 16 Mannschaften, bei der um die finale Startaufstellung gerungen wurde, feilten die einzelnen Crews in ihren Strategiebesprechungen noch an der ureigenen Taktik. Wer startet in die Challenge? Wer soll das Rennen heimholen? Und wie will man den fliegenden Fahrerwechsel schnell und stilecht über die Bühne bringen?

Kampf um Zehntelsekunden

Das Rennen war hart umkämpft. Die Teams schenkten sich nichts, sondern ritterten um wertvolle Zehntelsekunden. Das Publikum verfolgte spannende Zweikämpfe, auch in den Boxen wurde lautstark mitgefiebert. Die Profiflagge holten sich schlussendlich die Mannen von „Uni Real“. In der Amateurliga fuhr der wohnnet-Sechser (bestehend aus Franz Lusser, Johannes Freiler, Florian Jessenitschnig, Gerhard Brandl, Arnold Zoldos und Hannes Haginger) aufs Stockerl. Fazit? „Es war sehr anstrengend, spannend – vor allem aber ein Riesenspaß.“

Nach der Siegerehrung wurde auf den Sieg angestoßen und am Buffet so manche Fahrerszene nachbesprochen. Die Mannschaften feierten noch bis in die Nacht hinein.

Profiwertung  
1. Platz Uni Real
2. Platz Are
3. Platz 6B47
4. Platz Immofair

5. Platz

Wohnkompanie
Amateurwertung  
1. Platz wohnnet
2. Platz Justimmo
3. Platz AHW
4. Platz Buwog
5. Platz Wohnkrone
6. Platz Raum Real
7. Platz Wisag
8. Platz Haring
9. Platz Flowfact
10. Platz Premium
11. Platz Immo-Fokus

AutorIn:
Datum: 10.05.2017