© epmedia

Cäsar-Gewinner stehen fest

Zum achten Mal wurde im Rahmen einer festlichen Gala der Immobilienpreis Cäsar vergeben. In sechs Publikums- und drei Jurykategorien wurden die Besten der österreichischen Immobranche ausgezeichnet.

Bereits zum achten Mal wurde im Rahmen einer festlichen Gala im Palais Ferstl der Immobilienpreis Cäsar verliehen und in insgesamt neun Kategorien vergeben: in den sechs Publikumskategorien Bauträger/in, Dienstleister/in, Real Estate Services, Immobilienmanager/in, Makler/in und Small Diamond sowie die den drei Jurykategorien Junior, International und Lebenswerk.


Mehr als 1.500 Wähler und über 12.500 abgegebene Stimmen in der Publikumswahl ermittelten fünf Finalisten pro Kategorie durch das Online Voting. Anschließend wählte die rund 120‐köpfige Jury, bestehend aus allen bisherigen Cäsar Preisträgern und Immobilienexperten, die Sieger in geheimer und notariell beaufsichtigter Abstimmung.


Die Gewinner 2013

  • Publikumskategorien:

Bauträger:
Ernst Kovacs, Raiffeisen evolution project development GmbH
Neben Projektabschlüssen wie dem 2nd Central Office Park im Bezirk Leopoldstadt und dem ersten Sanierungsprojekt der Raiffeisen evolution in der Eslarngasse im dritten Bezirk, ist Ernst Kovacs auf die Wohnanlage in der Plößlgasse in 1040 Wien besonders stolz.

Dienstleister:

Anton Holzapfel, ÖVI
Zu seinen wesentlichen Aufgaben zählte im vergangenen Jahr die Verfestigung der Positionierung des ÖVI als Stimme der Immobilienwirtschaft.

Real Estate Services:

Oliver Attensam, Hausbetreuung Attensam GmbH
Der Umsatz seiner Firma stieg um 7,7 Prozent, in den Bundesländern um rund 27 Prozent an.

Makler:

Franz Pöltl, EHL Immobilien GmbH
Im vergangen Jahr konnte Franz Pöltl als Geschäftsführer der EHL Investment Consulting mit einem Transaktionsvolumen von 370 Millionen Euro die Marktposition als führender unabhängiger Investmentberater Österreichs weiter festigen und ausbauen.

Immobilienmanager:

Bruno Ettenauer, CA Immobilien Anlagen AG
Ettenauer ist seit über 20 Jahren im Bereich der Immobilienfinanzierung sowie als gerichtlich beeideter Immobiliensachverständiger tätig. Zu seinen besonderen Leistungen in den vergangenen Jahren zählt er die konsequent verfolgte strategische Investitions- und Deinvestitionspolitik vor allem in Deutschland und Osteuropa.

Small Diamond:

Herbert Putz, HPI Property Development Consulting GmbH
Mit Projekten wie „Haus an der Wien“ im 3. Bezirk, das derzeitig zur Spitzenmiete in Wien vermietet wird, der Villa Chartreux in Döbling, der Ankerbrot-Liegenschaft und dem Büroprojekt „Rivergate“ kann sich das Unternehmen von Herbert Putz verdient als ein kleines Juwel bezeichnen.

  • Jurykategorien

Lebenswerk:
Georg Slawik, Immobilien Georg Slawik; Immo-Humana
Neben langjährigen Erfahrungen in der Immobilienbranche, soll die Auszeichnung laut Fachjury vor allem sein soziales Engagement ehren. Das Unternehmen wird seit 1977 von Georg Slawik geführt, er ist Gründer des wohltätigen Vereins Immo-Humana.

Junior Cäsar:

Daniela Gassner, EHL Immobilien GmbH
Den Junior Cäsar durfte Daniela Gassner entgegennehmen, die seit 2011 für EHL Immobilien tätig ist. Den Preis erhält sie für ihre Master-Thesis „Veranlagung von Versicherungen, Pensions- und Vorsorgekassen in Immobilien“.

Cäsar International:

Martin Sabelko, CBRE Global Investors CEE
Martin Sabelko ist Managing Director bei CBRE Global Investors CEE. Mit einem Volumen von 64,5 Milliarden Euro, zählt dieses zu den weltweit größten Immobilien-Asset-Management-Unternehmen. Bereits seit 1986 ist Martin Sabelko als Spezialist für die Entwicklung von Bürogebäuden und Einkaufscentern in der Region Zentraleuropa tätig.

AutorIn:
Datum: 28.04.2014

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Veranstaltungen

The Real Agency/ Marco Pallaoro

Veranstaltungen

Premiere: 1. Internationaler Immobilien Investment Kongress

Am 9. November ging der erste Immobilien Investment Kongress des DMV Verlags über die Bühne , auf dem ausgewählte ...

www.azw.at

Veranstaltungen

30 Jahre Architekturzentrum Wien

Ein Grund zum Feiern! Das Az W blickt auf drei Jahrzehnte Erfolgsgeschichte zurück und öffnet am 30.06. 2023 seine ...

Niklas Stadler

Veranstaltungen

The Green 100: Erfolgreicher Auftakt

Nachhaltig finanzieren oder nachhaltig finanzieren lassen – bei der grünen Finanzierungsmesse „The Green 100“ ...

Ghezzo GmbH

Veranstaltungen

Immobilientag: Starke Regionen 2023

Am 20. Juni wird Obertrum bei Salzburg zum Treffpunkt der Bau- und Immobilienbranche. Beim Ghezzo-Immobilientag liegt ...

HARTL HAUS

Veranstaltungen

Hartl Haus lädt zum Tag der offenen Tür 2023

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines der größten Fertighausherstellers in Österreich! Das Werk in ...

ghezzo.at

Veranstaltungen

Ghezzo Immobilientag 2023: Jetzt Ticket sichern!

Vor dem Hintergrund der Zinslandschaft, den weiterhin hohen Kosten und den immer mehr an Bedeutung gewinnenden ...

Helmut Tremmel/epmedia Werbeagentur

Veranstaltungen

Shortage (R)Evolution: IMMO FutureLab 23

Der Immobilienkongress IMMO FutureLab (kurz IFL) geht in diesem Jahr bereits in die sechste Runde: Am 9. Mai dreht ...

Oskar Steimel

Veranstaltungen

Die Bau- & Immobranche 2023: Netzwerk, Wissen, Nachhaltigkeit

Wie sollte die Branche den Herausforderungen begegnen, welche Werte zählen, welche Hebel sollten in Bewegung gesetzt ...

Alexander Wieselthaler || Stills & Emotions

Veranstaltungen

Die "greenstars 2022" sind gekürt!

Was haben Photovoltaikanlagen auf Mehrparteienhäusern, eine Wärmebatterie und ein Herkunftsnachweis für Holz ...