Preisregen für Wiener Makler und Verwalter

Bereits zum zwölften Mal kürte die Wiener Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder in der Wirtschaftskammer die Makler des Jahres. Erstmalig wurden auch die Verwalter vergoldet. And the Immy 2017 goes to…

Die nächste Runde im Qualitäts-Check fand mit der Award-Verleihung, diesmal im Erste Campus, ihren krönenden Abschluss. Erneut waren Branchenplayer auf Herz und Nieren getestet worden. Wer in puncto Fortbildung, Kundenorientierung, aber auch in den Wertungskriterien Terminvereinbarung oder Anfragenbearbeitung wertvolle Kunden-Punkte holen konnte, durfte auf eine Trophäe hoffen. Die Spannung war dementsprechend hoch.

Bevor die Branchen-Besten auf die Bühne geholt wurden, erinnerte Michael Pisecky, Obmann der Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder in der Wirtschaftskammer Wien, noch einmal an die Gradmesserfunktion des Immy. Aus Sicht der Makler und Verwalter sei er ein wichtiges Instrument, „um die eigenen Qualitätsstandards zu überprüfen und gegebenenfalls zu verbessern.“ Profitieren würde dadurch die gesamte Immobilienbranche – und ihre Kunden.

Premiere für den Verwalter-Immy

Erstmalig holte man auch die Immobilienverwaltungen Wiens ins Wertungsboot. „Mit dem ‚Verwalter-Immy‘ haben wir ein Konzept zur Entwicklung eines Tests der Qualitätsprüfung von Hausverwaltungen erstellt und freuen uns über eine weitere Kategorie“,  sagte Rudolf North, Geschäftsführer der Fachgruppe Wien.

Das Verfahren hat man dafür adaptiert. Während beim Makler die 200 größten Büros der Bundeshauptstadt im Mystery-Shopping-Modus ohne Vorankündigung bewertet werden, mussten in der neuen Kategorie die Verwalter im Vorfeld einer Teilnahme zustimmen. Nach einem gründlichen Fakten- und Daten-Check wurde in Stufe auf den bewährten Mystery-Modus umgeschaltet. Zufriedenheitswerte beim Kunden, abgefragt in Telefoninterviews, rundeten das Bewertungsprozedere ab.

Die Immy-Preisträger 2017 in Gold - Verwalter

Brichard Immobilien GmbH
EHL Immobilien GmbH
Sabo+Mandl & Tomaschek Immobilien GmbH
Petra Claudia Grünhut - Hausverwaltung und Immobilienvermittlung
(Anerkennungspreis 2017)

 

Die Immy-Preisträger 2017 in Gold - Makler

Brezina Real-Inh. Ulrike Höreth B.A.
EHL Immobilien GmbH
Elisabeth Rohr Real Estate e.U.
MCR Immobilien e.U.
Neptunreal Immobilienmakler GmbH

Die Immy-Preisträger 2017 in Silber - Makler

Alois Kubicnek Gesellschaft m.b.H
Colliers International Immobilienmakler GmbH
Danube Property Consluting Immobilien GmbH
Dr. Funk Immobilien GmbH
Thomas Frey Immobilien
IG Immobilien Management GmbH
KLEIN & PARTNER Immobilien GmbH
Mag. Pfeifer Immobilien GmbH
Marschall Immobilien GmbH
MCZ Immobilien GmbH
OTTO Immobilien GmbH
Reischel Immobilien e.U.
s REAL Immobilienvermittlung GmbH
Bilobrk e.U.
Ursula Jahn-Sattmann Immobilien GmbH

 

AutorIn:
Datum: 31.01.2018

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Events

Michalis Palis/stock.adobe.com

Events

IWAP veranstaltet Online Kongress "Humanes Bauen"

Wie wirken Gebäude auf menschliches Verhalten und Beziehungen? Warum scheitern Bauprojekte? Im Kongress "Humanes ...

2016 Sun God/shutterstock.com

Events

Expertentalk: Holzindustrie und Arbeitswelt 4.0

In ihrer Online-Talkreihe lässt die Pfeifer Group regelmäßig ExpertInnen zu den unterschiedlichen Themen rund um ...

LaineN/shutterstock.com

Events

Corona: Viele Messen und Veranstaltungen abgesagt

Zahlreiche Einschränkungen: Die Beschlüsse der Regierung zur Eindämmung von Corona führt auch dazu, dass ...

epmedia/ Jana Madzigon

Events

Wenn die Immobilienbranche tanzt

Wieder einmal hieß es wieder "Alles Walzer!" für rund 3300 Gäste aus der Immobilienbranche. Bereits zum 15. Mal ...

epmedia

Events

Immobilienball 2019: Finale fürs Charity-Online-Voting

Alle Jahre wieder unterstützen die Ballinitiatoren ein Charity-Projekt: Wer Anfang März 2019 in der Hofburg den ...

Ricarda Jost

Events

Glorit holt Platz zwei bei Hermes.Wirtschafts.Preis

Am Stockerl: Der Wiener Premiumbauträgern wurde letzten Mittwoch in der Wiener Hofburg im Rahmen der Gala der ...