Neues Messeformat: Erfolg für Frauenthal Expo
Die Frauenthal Handel Gruppe hat Ende Jänner mit der Expo 2018 der SHK-Industrie am Campus 21 den Präsentationsteppich ausgerollt. Die Veranstalter sprechen angesichts von 80 Ausstellern und 3.000 Besuchern von einem Erfolg, eine Fortsetzung scheint gesichert.
Die frisch aus dem Boden gestampfte Aussteller-Halle mit ihren rund 3.700 Quadratmetern in Brunn am Gebirge war bis auf den letzten Messestand besetzt. Drei Tage lang, vom 24. bis zum 26. Jänner 2018, besuchten rund 3.000 Installateure den Newcomer unter den Messen, wie die Veranstalter nun stolz bilanziert haben. „Der Zustrom war an allen Tagen enorm“, resümierte Frauenthal Service Vorstand Beatrix Ostermann, deren Team in nur drei Wochen Aufbauzeit die Expo-Halle auf die grüne Wiese gestellt hat.
Zufriedene Aussteller und Fachbesucher
Zufrieden mit dem Messe-Baby zeigten sich laut Ostermann sowohl Aussteller wie Fachbesucher. Erstere hätten ihr von sehr konkreten Projektgesprächen aber auch vielen fachlich interessanten Erstkontakten berichtet. Auch das kompakte Setting und das damit verbundene System der kurzen Wege sei auf Anklang gestossen.
Auf der Besucherseite sind der Ausstellermix aber auch das Rahmenprogramm mit vielen Fachvorträgen positiv herausgestrichen worden, wie von den Veranstaltungsverantwortlichen zu erfahren war.
Weiterer Messetermin bereits sehr wahrscheinlich
An den drei Messetagen öffnete auch das Frauenthal-Logistikzentrum seine Tore. Erkundet werden konnten zudem das Installateur Service Zentrum und der Bad & Energie Schauraum. Vorstand Thomas Stadlhofer: „Wir gewährten unseren Kunden sozusagen einen Einblick in das Herz unseres Unternehmens.“ Der Erfolg an beiden Schauplätzen lässt ihn und Ostermann schon an ein Da Capo denken.