Events Archiv (190 Artikel) - Seite 14 von 16

Zahlreiche Vertreter der Fertighaus-Branche trafen zum traditionellen Fertighaus-Symposion zusammen um über Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit des Bauens zu diskutieren.

Gemeinsam mit Dornbracht & Alape möchten wir Sie herzlich zur Eröffnung des heurigen Urban Jungle einladen. Am Donnerstag, 12.6. 18.30 wird der Geschäftsführer der Dornbracht Zentraleuropa GmbH, einen Vortrag "Zur Zukunft der Badarchitektur" halten.

Der Bautechnikpreis der Landesinnung Bau NÖ ging dieses Mal an Schüler der HTL Krems. Sie konnten mit einem innovativen Radfahr-Konzept für die Stadt Krems bei der Jury punkten. Über den zweiten Platz freut sich die HTL Mödling.

Drei Bürogebäude und ein Wohnhaus bilden das Herz des neuen Ortszentrums im niederösterreichischen Guntramsdorf. Das RathausViertel soll im Herbst fertig gestellt werden. Nun wurde Dachgleiche gefeiert.

Die Mitglieder der Deutschen Handelskammer in Österreich trafen sich zum Cometogether in den Schauräumen von Neudoerfler Office Systems - passend zum Motto des Abends "Das Büro der Zukunft".

Bei der Dachgleichenfeier des Studenten-Wohnprojekts Milestone, betonte Bezirksvorsteher Karlheinz Hora die Bedeutung für den zweiten Wiener Bezirk. Die Studenten erwartet ab Oktober Wohnen inklusive Rundum-Service.

Zum siebten Mal wurde der Immobilien-Preis Cäsar vergeben. Aus rund 160 Kandidaten wurden die Besten von Publikums- und Fachjury gewählt. Der hohe Frauenanteil unter den Gewinnern fiel dieses Mal besonders auf.

Auf rund 26.000 Quadratmetern entstanden im Palais Hansen ein Luxushotel und siebzehn Residenzen in der Wiener Innenstadt. Entwickelt wurde das Projekt von einem Konsortium österreichischer Unternehmen.

Im Rahmen des steirischen Bauarbeiter-Lehrlingscasting wurden in der BAUAkademie Übelbach die besten Nachwuchskräfte für die Baubranche gesucht. Rund 100 Anwärter stellten an fünf Stationen ihre Fähigkeiten unter Beweis.

Bei der Verleihung des Staatspreis für Architektur und Nachhaltigkeit, wurden fünf österreichische Bauprojekte für Außergewöhnliches bei Architektur und Nachhaltigkeit gefeiert, die beteiligten Unternehmen geehrt.

Zwei Unternehmen aus der Baubranche gehen ins Rennen um die Trophäe der Stadt Wien. Unter anderen werden auch die Wohnbaugesellschaft GEWOG und das Ziviltechnikerbüro Ingenos.Gobiet.ZT GmbH an den Start gehen.

Der erste Jahrgang des Universitätslehrgangs zum Life Cycle Manager feierte an der Donau-Uni Krems seinen Abschluss und damit eine Premiere. 15 Absolventen nahmen ihre Diplome im Rahmen der akademischen Feier entgegen.