© Rapid

Promotion

SK Rapid: Mehrwert durch Sportsponsoring

Babyelefanten, Geisterspiele und Lockdowns können der Beliebtheit des SK Rapid nichts anhaben. Im Gegenteil, ist er doch weiterhin der beliebteste Fußballverein Österreichs. Davon profitieren auch Partner und Sponsoren.

 

Laut aktueller Studie von Nielsen Sports ist Rapid der beliebteste Fußballverein der ÖsterreicherInnen - trotz aktueller, coronabedingter Einschränkungen. Das freut nicht nur die Hütteldorfer, sondern auch ihre Partner und Sponsoren. Denn obwohl die Corona-Krise niemanden unberührt lässt, zeigt sie gleichzeitig, dass es gerade jetzt auf Zusammenhalt und das Nutzen von Synergieeffekten ankommt - und so ist auch ein Engagement beim SK Rapid eine echte Win-Win-Situation!

Der SK Rapid darf sich außerdem über die große Loyalität der Fans freuen – und das trifft ebenfalls auf Sponsoren und Partner des Vereins zu. Der aktuelle „Fußball-Monitor 2019/20“ hat nämlich u.a. die Einstellung der Rapid-Fans zu Unternehmen, die den SK Rapid aktiv unterstützen, erhoben. Erfreulich: Auch die Werte der Sponsoren hinsichtlich Sympathie und Einstellung steigen kontinuierlich.

  • 58 % der befragten Rapid-Fans geben an, dass Unternehmen durch die Unterstützung von Fußballvereinen Sympathien beim Publikum gewinnen.
  • 62 % stimmen zu, dass Unternehmen durch ein Sponsoringengagement beim SK Rapid ihre Verbundenheit mit der Region dokumentieren.
  • 85 % geben außerdem an, dass ein öffentliches Bekenntnis zum Verein in so herausfordernden Zeiten Unternehmen noch sympathischer macht.
  • 83 % der Rapid-Fans geben an, Produkte von Unternehmen eher zu kaufen, wenn diese den Verein in der Krise unterstützen.

Darüber hinaus bietet Sportsponsoring nicht nur die Möglichkeit der Sympathiegewinnung, sondern punktet vor allem durch den besonders emotionalen Zugang. Immerhin profitieren Sponsoren und Partner durch die emotionale Aufladung ihrer Botschaften, was die positive Wirkung erwiesenermaßen beeinflusst. Eine Stärkung der eigenen Marke und ein Imagetransfer sind so wichtige Gründe, die gerade in Zeiten wie diesen für Sportsponsoring sprechen.

Weiterhin gelten zudem die Erschließung neuer - und wie aus der Studie hervorgeht sehr loyaler - Zielgruppen und die besonders große Reichweite und Bekanntheit des SK Rapid als unschlagbarer Mehrwert, den eine Präsenz beim SK Rapid bietet.

Weitere Informationen zu den Sponsoringmöglichkeiten beim SK Rapid sowie dem SK Rapid Business Club, der grün-weißen Netzwerkplattform

finden Interessierte hier

© Rapid

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter