VBÖ-Trophy: Baumit holt erneut Lieferanten-Award

Wie im letzten Jahr hat auch heuer der Verband der Baustoffträger (VBÖ) die Besten des Faches gesucht – und gefunden. In der Kategorie Putze und Bindemittel holte wie auch schon 2016 Baumit den Spitzenplatz.

Die Auszeichnung zum besten Lieferanten wurde im Rahmen des VBÖ-Galaabends im Cityhotel St. Pölten übergeben. Mit dabei: zahlreiche Vertreter aus Handel und Industrie.

Die Auszeichnung bestärke ihn in der Strategie, Baumit-Produkte über den Baustoffhandel zu vertreiben, so Georg Bursik, Geschäftsführer der Baumit Wopfinger Baustoffindustrie GmbH (im Bild: zweiter von links), im Zuge der Awardverleihung. Gleichzeitig wolle er die Ergebnisse des Branchen-Spiegels nutzen, „um bei dem einen oder anderen Kriterium noch besser zu werden“.

VBÖ Branchen-Spiegel 2017

Der Verband der Baustoffhändler Österreichs (VBÖ) holt jedes Jahr die "perfekten" Lieferanten vor den Vorhang. In die Wertung fließen unter anderen Kriterien wie Liefertermintreue, Warenverfügbarkeit, erzielbare Handelsspanne, Produktqualität, Reklamationsbearbeitung sowie Verlässlichkeit und Unterstützung durch den Außendienst ein. Beurteilt werden auch Produkt- und Geschäftspolitik, Reklamationskulanz und Schulungsangebot. Im Rahmen einer Online-Befragung konnten die österreichischen Baustoffhändler ihre Meinung zur Baustoffindustrie abgeben. Durchgeführt wurde die Befragung vom Institut für statistische Analysen Jaksch & Partner GmbH in Linz.


AutorIn:

Datum: 20.06.2017

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Weitere Artikel aus Veranstaltungen