© Schiedel Academy

Schiedel Academy: Schulungszentrum mit Showroom

Seit Ende April herrscht Betrieb in der Schiedel Academy im oberösterreichischen Nußbach. Der Kaminanbieter rechnet bis zum Jahresende mit rund 1.500 Schulungsteilnehmern.

Im Frühjahr haben der internationale Schiedel-Präsident Schiedel Alessandro Cappellini, Österreich-Chef Franz Nürnberger gemeinsam mit dem Konzern-CEO Georg Harrasser mit Vertretern der lokalen und regionalen Wirtschafts- und Politikprominenz das neue Haus eröffnet.

Von Links Präsident Schiedel Int. Alessandro Cappellini, Konzern CEO Georg Harrasser und Österreich-Geschäftsführer Franz Nürnberger. © Schiedel Academy

Größtes Ausbildungszentrum der Schiedel Gruppe

Mit dem modernen Schulungszentrum stehen nun ein Vortragssaal‚ Test- und Ausstellungs-Bereich zur Verfügung. Damit will das Unternehmen dem steigenden Informationsinteresse gerecht werden. So wurden allen in den letzten zehn Jahren über 4.500 Mitarbeiter von Baustofffachhändlern und Baumeistern weitergebildet. „Schulungen unserer Partner sind ein sehr wichtiges Thema. Mit einem neuen Konzept und noch mehr ‚Hands-on‘-Training sind wir hier für die Zukunft noch besser aufgestellt“, meinte Nürnberger in Rahmen der Neueröffnung.

Der Neubau, aktuell das größte Info- und Ausbildungszentrum der Schiedel Gruppe, umfasst 755 Quadratmeter, davon stehen 400 Quadratmeter für Schulungs-, Ausstellungs- und Laborflächen bereit. Bis zum Jahresende rechnet man am Standort in Oberösterreich bis 1.500 Trainings-Teilnehmer, die in Theorie und Praxis geschult werden.

Schauraum mit umfassender Modellreihe

Die neue Academy dient auch der Produktschau. Potenzielle Kunden können sich über sämtliche Schiedel Kamine vor Ort informieren. Darunter sind auch die neuen Kingfire-Modelle; ein Ofensystem, das den Kamin in den Offen integriert hat.

AutorIn:
Datum: 26.07.2018

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Marketing

Wienerberger Ziegelindustrie GmbH

Marketing

Superbrand 2018: Wienerberger holt Award-Doppel

Wertschätzung für die Marke Wienerberger: Der Ziegelhersteller wurde sowohl als „Business Superbrand Austria“ ...

Synthesa

Marketing

Kampagne: Farb-Champions werben für Synthesa

Malen wie die Meister ihres Faches: Sebastian Gruber und Lisa Janisch schwingen jetzt auf der neuen Internetplattform ...

Vlad Teodor/shutterstock.com

Marketing

Immobilien inserieren - Makler

Sie möchten Ihre Immobilie von Privat zu Privat inserieren? Dann sind Sie hier richtig! Wohnnet.at gehört zu den ...

Immofinanz

Marketing

„Angenehmes Leben“: Immofinanz wirbt für Vivo!

Mit dem Werbeslogan „better shopping, better life“ rollt die Immofinanz ihre erste internationale Kampagne für ...

APA-Fotoservice/Hörmandinger Fotograf: Martin Hörmandinger

Marketing

Dicke Bretter bohren? Initiative Edelfurnier am Start

Geburtsstunde für eine Plattform jenseits allen Konkurrenzdenkens: Ein Konsortium aus Tischlern, Industrie und ...

Immofinanz

Marketing

Kampagnen-Rollout für Retailpark-Marke „Stop Shop“

Kick-off für eine erste internationale Werbekampagne, die die Immofinanz für ihre Retail Park-Marke "Stop Shop" in ...

Alliance/shutterstock.com

Marketing

Für Business-Kunden: Online-Wohnplattform legt Magazin auf

Berufliche Wohnplattform kurzzeitwohnen.com launcht Printmagazin. Der Salzburg-Guide für potenzielle Kunden wurde ...