Schiedel Academy: Schulungszentrum mit Showroom
Seit Ende April herrscht Betrieb in der Schiedel Academy im oberösterreichischen Nußbach. Der Kaminanbieter rechnet bis zum Jahresende mit rund 1.500 Schulungsteilnehmern.
Im Frühjahr haben der internationale Schiedel-Präsident Schiedel Alessandro Cappellini, Österreich-Chef Franz Nürnberger gemeinsam mit dem Konzern-CEO Georg Harrasser mit Vertretern der lokalen und regionalen Wirtschafts- und Politikprominenz das neue Haus eröffnet.

Von Links Präsident Schiedel Int. Alessandro Cappellini, Konzern CEO Georg Harrasser und Österreich-Geschäftsführer Franz Nürnberger. © Schiedel Academy
Größtes Ausbildungszentrum der Schiedel Gruppe
Mit dem modernen Schulungszentrum stehen nun ein Vortragssaal‚ Test- und Ausstellungs-Bereich zur Verfügung. Damit will das Unternehmen dem steigenden Informationsinteresse gerecht werden. So wurden allen in den letzten zehn Jahren über 4.500 Mitarbeiter von Baustofffachhändlern und Baumeistern weitergebildet. „Schulungen unserer Partner sind ein sehr wichtiges Thema. Mit einem neuen Konzept und noch mehr ‚Hands-on‘-Training sind wir hier für die Zukunft noch besser aufgestellt“, meinte Nürnberger in Rahmen der Neueröffnung.
Der Neubau, aktuell das größte Info- und Ausbildungszentrum der Schiedel Gruppe, umfasst 755 Quadratmeter, davon stehen 400 Quadratmeter für Schulungs-, Ausstellungs- und Laborflächen bereit. Bis zum Jahresende rechnet man am Standort in Oberösterreich bis 1.500 Trainings-Teilnehmer, die in Theorie und Praxis geschult werden.
Schauraum mit umfassender Modellreihe
Die neue Academy dient auch der Produktschau. Potenzielle Kunden können sich über sämtliche Schiedel Kamine vor Ort informieren. Darunter sind auch die neuen Kingfire-Modelle; ein Ofensystem, das den Kamin in den Offen integriert hat.