Immy-Preis: die besten Makler Wiens

Zum 9. Mal zeichnete die Wiener Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder die besten Makler der Stadt aus. Heuer wurden fast 200 Maklerunternehmen von Mystery-Shoppern auf Herz und Nieren getestet.

Auch heuer wurden von der WKO-Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder die besten Immobilienmaklerbüros der Bundeshauptstadt gewählt. Dabei wurde rund 200 Unternehmen durch umfangreiches Mystery-Shopping auf den Zahn gefühlt. Die besten 20 der Branche wurden mit dem begehrten IMMY-Award ausgezeichnet:

Preisträger 2014 - IMMY in Gold

EHL Immobilien GmbH
Felix Immobilien GmbH
Dr. Funk Immobilien GmbH
HÜBL & PARTNER Immobilien GmbH
Rohr Elisabeth Real Estate e.U.
SEG

IMMY in Silber

Altenburg Realitäten
Bank Austria ImmobilienService GmbH
Börner Immobilien
gb-direkt Finanzberatung & Immobilienhandel GmbH
EPI Erich Podstatny
IMMO-CONTRACT
Maison Realitätenvermittlungs- und VerwaltungsGmbH
MCR Immo
Otto Eugen Dr. GmbH
Reischel Immobilien
Be & Ko Immobilien Verwertungs GmbH (Re/Max)
Rihacek Gerhard Ing
RAIFFEISEN IMMOBILIEN VERMITTLUNG GES.M.B.H.
s Real
Ursula Sattmann Immobilien GmbH

WK Wien © WK Wien

(v.l.n.r. ): DI Sandra Bauernfeind MRICS/Ltg. Wohnimmobilien EHL, Georg Flödl, M.A., MRICS/GF Dr. Funk Immobilien GmbH, Dr. Margret Funk/Dr. Funk Immobilien GmbH, KommR Oliver Brichard MSc/IMMY-Jury, Manuela Rössler/GF HÜBL & PARTNER Immobilientreuhand GMBH, Mag. Erwin Hübl/GF HÜBL & PARTNER Immobilientreuhand GMBH, Dr. Silvia Wustinger-Renezeder/GF SEG Stadterneuerungs- und Eigentumswohnungsges.m.b.H., Mag. Rudolf North, MBA/GF Immobilien- & Vermögenstreuhänder - FG Wien, Malu Engelmann/Felix Immobilien, Mag. Dietmar Hofbauer MSc/IMMY-Projektleiter, Elisabeth Rohr/Elisabeth Rohr Real Estate e.U., KR Michael Pisecky/Obmann Immobilien- und Vermögenstreuhänder - FG Wien.

Qualitätsorientierung für den Kunden

Michael Pisecky, Obmann der Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder in der Wirtschaftskammer Wien: "Der IMMY ist ein Qualitätspreis mit dem wir die durchschnittliche Kunden- und Qualitätsorientierung der Makler Wiens eindeutig steigern konnten. Dabei profitiert vor allem der Kunde aber auch die ausgezeichneten Unternehmen sowie Makler, die dadurch einen Wettbewerbsvorteil am Markt haben!"

WK Wien © WK Wien

Michael Pisecky:

Mit Fachwissen optimal Beraten

Jeder Makler wird pro Jahr von drei unterschiedlichen Testern besucht und bewertet. Zusätzlich sind Marktauftritt, Qualität der Website etc. in das Testverfahren integriert. Bewertet werden die Reaktionsgeschwindigkeit bei Anfragen, die Qualität und Vollständigkeit der schriftlichen Unterlagen zu den jeweiligen Objekten, die Verbindlichkeit und Termintreue der Makler, sowie die persönliche Beratung vor, bei und nach einem Besichtigungstermin.

Pisecky: "Wichtige Punkte, die überprüft werden, sind das persönliche Verhalten und die Freundlichkeit gegenüber dem Kunden. Ein guter Makler muss selbst nach der x-ten Besichtigung und auch wenn es bereits weit nach 22 Uhr ist, dem Kunden freundlich, ambitioniert und kompetent entgegentreten. Und das heurige Ergebnis zeigt eindrucksvoll, dass die Qualität in den meisten Fällen stimmt." Der IMMY darf nur zwei Jahre ab Verleihung für die Eigenwerbung genutzt werden.


Autor:

Datum: 06.02.2014

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben

Weitere Artikel aus Marketing

Userfreundlich, praxisorientiert und lebensnah: Mit dem neu integrierten Job-Suchfilter, powered by jobs.at, finden User auf wohnnet.at neben den neuen vier Wänden vor Ort auch gleich den Arbeitsplatz.

Wertschätzung für die Marke Wienerberger: Der Ziegelhersteller wurde sowohl als „Business Superbrand Austria“ sowie auch als „Superbrand Austria“ ausgezeichnet. Jetzt gab es für Geschäftsführer Mike Bucher (links im Bild) die Siegerurkunden.

Die besondere Mentalität und den Spirit des größten Fußballvereins in Österreich live von einer der sportlichsten Business- und Eventlocation aus miterleben: Im Allianz Stadion finden Fans aus der Wirtschaft einen ganz besonderen Platz.

Malen wie die Meister ihres Faches: Sebastian Gruber und Lisa Janisch schwingen jetzt auf der neuen Internetplattform der Synthesa ProfiShops den Pinsel. Einen neuen Anstrich bekommt dabei auch das Berufsbild des Malers.

Die aktuelle Frühjahrs-Kampagne des Projekt-Baumarkts wird wohl erneut Gesprächsstoffs liefern: Chef, Familie und Medien machen dich kaputt? Hornbach lässt die Cowboys ran – und rät: „Schwitz es raus“

Mit dem Werbeslogan „better shopping, better life“ rollt die Immofinanz ihre erste internationale Kampagne für ihre Einkaufszentrumsmarke Vivo! aus. Dafür hat man erneut die Kreativangentur move 121 ins Boot geholt.

Kick-off für eine erste internationale Werbekampagne, die die Immofinanz für ihre Retail Park-Marke "Stop Shop" in insgesamt acht Ländern ausspielen wird: Unter dem Claim „Easy Shopping“ will der Gewerbeimmobilienspezialist den Konsumenten die insgesamt 67 Standorte näher bringen. Der Auftritt wird von der Zentrale in Wien aus gesteuert. In den Herbst startet man mit der Botschaft „back to school“.