© WK Wien/Renèe Del Missier

Immy-Preis: die besten Makler Wiens

Zum 9. Mal zeichnete die Wiener Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder die besten Makler der Stadt aus. Heuer wurden fast 200 Maklerunternehmen von Mystery-Shoppern auf Herz und Nieren getestet.

Auch heuer wurden von der WKO-Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder die besten Immobilienmaklerbüros der Bundeshauptstadt gewählt. Dabei wurde rund 200 Unternehmen durch umfangreiches Mystery-Shopping auf den Zahn gefühlt. Die besten 20 der Branche wurden mit dem begehrten IMMY-Award ausgezeichnet:

Preisträger 2014 - IMMY in Gold

EHL Immobilien GmbH
Felix Immobilien GmbH
Dr. Funk Immobilien GmbH
HÜBL & PARTNER Immobilien GmbH
Rohr Elisabeth Real Estate e.U.
SEG

IMMY in Silber

Altenburg Realitäten
Bank Austria ImmobilienService GmbH
Börner Immobilien
gb-direkt Finanzberatung & Immobilienhandel GmbH
EPI Erich Podstatny
IMMO-CONTRACT
Maison Realitätenvermittlungs- und VerwaltungsGmbH
MCR Immo
Otto Eugen Dr. GmbH
Reischel Immobilien
Be & Ko Immobilien Verwertungs GmbH (Re/Max)
Rihacek Gerhard Ing
RAIFFEISEN IMMOBILIEN VERMITTLUNG GES.M.B.H.
s Real
Ursula Sattmann Immobilien GmbH

Qualitätsorientierung für den Kunden

Michael Pisecky, Obmann der Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder in der Wirtschaftskammer Wien: "Der IMMY ist ein Qualitätspreis mit dem wir die durchschnittliche Kunden- und Qualitätsorientierung der Makler Wiens eindeutig steigern konnten. Dabei profitiert vor allem der Kunde aber auch die ausgezeichneten Unternehmen sowie Makler, die dadurch einen Wettbewerbsvorteil am Markt haben!"

Mit Fachwissen optimal Beraten

Jeder Makler wird pro Jahr von drei unterschiedlichen Testern besucht und bewertet. Zusätzlich sind Marktauftritt, Qualität der Website etc. in das Testverfahren integriert. Bewertet werden die Reaktionsgeschwindigkeit bei Anfragen, die Qualität und Vollständigkeit der schriftlichen Unterlagen zu den jeweiligen Objekten, die Verbindlichkeit und Termintreue der Makler, sowie die persönliche Beratung vor, bei und nach einem Besichtigungstermin.

Pisecky: "Wichtige Punkte, die überprüft werden, sind das persönliche Verhalten und die Freundlichkeit gegenüber dem Kunden. Ein guter Makler muss selbst nach der x-ten Besichtigung und auch wenn es bereits weit nach 22 Uhr ist, dem Kunden freundlich, ambitioniert und kompetent entgegentreten. Und das heurige Ergebnis zeigt eindrucksvoll, dass die Qualität in den meisten Fällen stimmt." Der IMMY darf nur zwei Jahre ab Verleihung für die Eigenwerbung genutzt werden.

AutorIn:
Datum: 06.02.2014

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Marketing

Ludwig Schedl / apa

Marketing

Elisabeth Engstler wirbt für Silver Living

Der Immobilien-Spezialist für Best Ager hat eine neue Markenbotschafterin an Bord geholt. Die Fernseh-Lady und ...

PHG Pictures/shutterstock.com

Marketing

Dritte Auflage: Fachbroschüre "Bauen mit Brettsperrholz"

Dritte, überarbeitete Neuauflage mit dem Fokus auf Bauphysik. Publikation liefert Infos zu neuen Gebäudeklassen, ...

Schiedel Academy

Marketing

Schiedel Academy: Schulungszentrum mit Showroom

Seit Ende April herrscht Betrieb in der Schiedel Academy im oberösterreichischen Nußbach. Der Kaminanbieter rechnet ...

Georgejmclittle/shutterstock.com

Marketing

Neu: Wohnnet hilft jetzt auch bei der Jobsuche

Userfreundlich, praxisorientiert und lebensnah: Mit dem neu integrierten Job-Suchfilter, powered by jobs.at, finden ...

Wienerberger Ziegelindustrie GmbH

Marketing

Superbrand 2018: Wienerberger holt Award-Doppel

Wertschätzung für die Marke Wienerberger: Der Ziegelhersteller wurde sowohl als „Business Superbrand Austria“ ...

Synthesa

Marketing

Kampagne: Farb-Champions werben für Synthesa

Malen wie die Meister ihres Faches: Sebastian Gruber und Lisa Janisch schwingen jetzt auf der neuen Internetplattform ...

Immofinanz

Marketing

„Angenehmes Leben“: Immofinanz wirbt für Vivo!

Mit dem Werbeslogan „better shopping, better life“ rollt die Immofinanz ihre erste internationale Kampagne für ...