Für Business-Kunden: Online-Wohnplattform legt Magazin auf

Berufliche Wohnplattform kurzzeitwohnen.com launcht Printmagazin. Der Salzburg-Guide für potenzielle Kunden wurde beim Vermieterevent in der Mozartstadt vorgestellt.

Private Zimmervermietung über Airbnb wird immer populärer. Worauf Urlaubsgäste abfahren, wird aber auch von einer Business-Klientel, die für länger als ein paar Seminartage eine adäquate Bleibe sucht, zunehmend nachgefragt. Ein Trend, von dem auch die im Jahr 2010 gegründete Plattform kurzzeitwohnen.com profitiert. Mittlerweile hat man voll ausgestattete Wohnungen und Serviced-Apartments in verschiedenen Preiskategorien – für mehrere Wochen oder Monate – in Salzburg, Wien, Linz und Graz im Angebot.

kurzzeitwohnen.com © kurzzeitwohnen.com

Salzburg-Guide: Kundenmagazin für Kurzzeitwohnen-Mieter.

Live like a local

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung zur neuen Serviceoffensive im Kulturwirtshaus Urbankeller wurde bestehenden und potenziellen Vermietern nun das neue Kundenmagazin für die Mozartstadt vorgestellt. „Live like a local“ bietet auf 60 Seiten Insider-Tipps für das Leben in der Salzachmetropole. Ab Dezember soll der Guide in allen rund 200 Salzburger Kurzzeitwohnen-Apartments aufliegen und ist darüber hinaus ab sofort als ePaper online abrufbar. Auch für die Standorte Wien, Linz und Graz sind vergleichbare Magazine geplant, wie kurzzeitwohnen.com-GF Herbert Maier in Aussicht stellte. Man wolle sich dadurch auch von anonymen Buchungsplattformen abgrenzen. „Uns ist es sehr wichtig, laufend wertvolle Services für Mieter und Vermieter auszubauen und zu verbessern. Unser Magazin ,Live like a local‘ ist ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung. Ebenso, wie ein enger Austausch mit unseren Kurzzeit-Vermietern.“

Auch die Rechtslage brachte man beim Info-Event aus aktuellem Anlass – der „große Bruder“ Airbnb steht ja bekanntlich gerade in großer Kritik – aufs Tapet. Maier und sein Experten-Teams beantworteten offene Fragen im Zusammenhang mit der offiziellen Rechnungslegung, dem Steuerrecht sowie der Meldepflicht von Mietern.

Wohnplattform für Business-Klientel

Die Plattform kurzzeitwohnen.com wurde 2010 als Start-Up-Unternehmen gegründet und bietet Lösungen für berufliches Wohnen auf Zeit sowie individuelle Lösungen für Kurzzeitmieten in Salzburg, Wien, Linz und Graz. Mehr als 850 voll ausgestattete Unterkünfte für Business-Kunden stehen auf der Online-Plattform zur Auswahl. Zu den Kunden zählen neben anderen Red Bull, Mercedes, Porsche Salzburg, Voest Alpine AG, Nestlé und Starbucks.


AutorIn:

Datum: 30.11.2016

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet

Beitrag schreiben

Weitere Artikel aus Marketing

Die BUWOG AG ist in der Kategorie „Top Foreign-Company Listing on a CEE Stock Exchange“ mit dem CEE Capital Market Award ausgezeichnet worden. Begründung: der erfolgreiche Spin-off und die stark wachsende Aktie.

4 Sterne Siegel für die Shopping City Süd. Als erstes Einkaufszentrum Österreichs erhielt die SCS nun von einem externen Prüfungsinstitut dieses Qualitätssiegel. Sie steht damit für höchste Aufenthalts- und Servicequalität.

Ein neues Tool der IMMOunited-Produktfamilie ist nun online: Die Bewertungssoftware IMMOvaluation unterstützt als All-in-One-Lösung bei der Analyse, Vergleich und Bewertung von aussagekräftigen Preisvergleichswerten rund um die Immobilie.

Im aktuellen Shopping Center Performance Index der Immobilienanalysten Ecostra und Standort+Markt wurde das FMZ Telfspark zum besten Fachmarktzentrum des Bundeslandes gewählt. Der Index wird jährlich durch eine Befragung der Mieter zur Zufriedenheit mit den erzielten Umsätzen in den jeweiligen Zentren ermittelt.

Im Stadtmarken-Monitor geht Salzburg vor Wien, Graz und Innsbruck als klarer Sieger hervor. In Österreichs ersten Stadtmarkenranking wurden neben der Markenstärke auch neun konkrete Teildimensionen der Gesamtattraktivität, wie zum Beispiel: Sympathie, gute Gründe zum Wohnen und Leben, klares Bild, guter Ruf, Einzigartigkeit, Zuzugsbereitschaft und die Attraktivität für Städtereisende.

Ob Businessbrunch, Abendgala oder Pressekonferenz, mit dem richtigen Catering sind sie oft schon auf der sicheren Seite. Vergessen Sie dabei auch auf keinen Fall, die Wünsche von Vegetarier und Veganer zu beachten! Immer mehr Gourmets schätzen außerdem die Verwendung von nachhaltigen Zutaten. Achten Sie also bei der Auswahl Ihres Caterers auf höchste Qualität und besten Service.

Lampenfieber und schlaflose Nächte vor öffentlichen Auftritten oder vor dem Mitarbeitergespräch? Genau durch diese Hölle schicken Wojciech Czaja und Bettina Wegleiter ihre Schäfchen - ein Workshop voller Emotion.

Videos sind spannende Tools für Werbung und Verkauf. Auch Makler oder Bauträger können von der realistischen Darstellung ihrer Objekte profitieren. Gewinnen Sie jetzt das Praxishandbuch „Die kleine Videofibel“.

Architekten sind Schnittstelle zwischen Industrie und Endkonsumenten. Das macht sie zu einer beliebten Zielgruppe für Hersteller, die mit gezielten Marketing-Aktivitäten um die Gunst der Kreativen buhlen.