© Alliance/shutterstock.com

Für Business-Kunden: Online-Wohnplattform legt Magazin auf

Berufliche Wohnplattform kurzzeitwohnen.com launcht Printmagazin. Der Salzburg-Guide für potenzielle Kunden wurde beim Vermieterevent in der Mozartstadt vorgestellt.

Private Zimmervermietung über Airbnb wird immer populärer. Worauf Urlaubsgäste abfahren, wird aber auch von einer Business-Klientel, die für länger als ein paar Seminartage eine adäquate Bleibe sucht, zunehmend nachgefragt. Ein Trend, von dem auch die im Jahr 2010 gegründete Plattform kurzzeitwohnen.com profitiert. Mittlerweile hat man voll ausgestattete Wohnungen und Serviced-Apartments in verschiedenen Preiskategorien – für mehrere Wochen oder Monate – in Salzburg, Wien, Linz und Graz im Angebot.

Live like a local

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung zur neuen Serviceoffensive im Kulturwirtshaus Urbankeller wurde bestehenden und potenziellen Vermietern nun das neue Kundenmagazin für die Mozartstadt vorgestellt. „Live like a local“ bietet auf 60 Seiten Insider-Tipps für das Leben in der Salzachmetropole. Ab Dezember soll der Guide in allen rund 200 Salzburger Kurzzeitwohnen-Apartments aufliegen und ist darüber hinaus ab sofort als ePaper online abrufbar. Auch für die Standorte Wien, Linz und Graz sind vergleichbare Magazine geplant, wie kurzzeitwohnen.com-GF Herbert Maier in Aussicht stellte. Man wolle sich dadurch auch von anonymen Buchungsplattformen abgrenzen. „Uns ist es sehr wichtig, laufend wertvolle Services für Mieter und Vermieter auszubauen und zu verbessern. Unser Magazin ,Live like a local‘ ist ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung. Ebenso, wie ein enger Austausch mit unseren Kurzzeit-Vermietern.“

Auch die Rechtslage brachte man beim Info-Event aus aktuellem Anlass – der „große Bruder“ Airbnb steht ja bekanntlich gerade in großer Kritik – aufs Tapet. Maier und sein Experten-Teams beantworteten offene Fragen im Zusammenhang mit der offiziellen Rechnungslegung, dem Steuerrecht sowie der Meldepflicht von Mietern.

Wohnplattform für Business-Klientel

Die Plattform kurzzeitwohnen.com wurde 2010 als Start-Up-Unternehmen gegründet und bietet Lösungen für berufliches Wohnen auf Zeit sowie individuelle Lösungen für Kurzzeitmieten in Salzburg, Wien, Linz und Graz. Mehr als 850 voll ausgestattete Unterkünfte für Business-Kunden stehen auf der Online-Plattform zur Auswahl. Zu den Kunden zählen neben anderen Red Bull, Mercedes, Porsche Salzburg, Voest Alpine AG, Nestlé und Starbucks.

AutorIn:
Datum: 30.11.2016

Inspiration & Information abonnieren - mit dem wohnnet Newsletter

Weitere Artikel aus dem Channel Marketing

Georgejmclittle/shutterstock.com

Marketing

Neu: Wohnnet hilft jetzt auch bei der Jobsuche

Userfreundlich, praxisorientiert und lebensnah: Mit dem neu integrierten Job-Suchfilter, powered by jobs.at, finden ...

Wienerberger Ziegelindustrie GmbH

Marketing

Superbrand 2018: Wienerberger holt Award-Doppel

Wertschätzung für die Marke Wienerberger: Der Ziegelhersteller wurde sowohl als „Business Superbrand Austria“ ...

Synthesa

Marketing

Kampagne: Farb-Champions werben für Synthesa

Malen wie die Meister ihres Faches: Sebastian Gruber und Lisa Janisch schwingen jetzt auf der neuen Internetplattform ...

Vlad Teodor/shutterstock.com

Marketing

Immobilien inserieren - Makler

Sie möchten Ihre Immobilie von Privat zu Privat inserieren? Dann sind Sie hier richtig! Wohnnet.at gehört zu den ...

Immofinanz

Marketing

„Angenehmes Leben“: Immofinanz wirbt für Vivo!

Mit dem Werbeslogan „better shopping, better life“ rollt die Immofinanz ihre erste internationale Kampagne für ...

APA-Fotoservice/Hörmandinger Fotograf: Martin Hörmandinger

Marketing

Dicke Bretter bohren? Initiative Edelfurnier am Start

Geburtsstunde für eine Plattform jenseits allen Konkurrenzdenkens: Ein Konsortium aus Tischlern, Industrie und ...

Immofinanz

Marketing

Kampagnen-Rollout für Retailpark-Marke „Stop Shop“

Kick-off für eine erste internationale Werbekampagne, die die Immofinanz für ihre Retail Park-Marke "Stop Shop" in ...