Kampagne: Farb-Champions werben für Synthesa
Malen wie die Meister ihres Faches: Sebastian Gruber und Lisa Janisch schwingen jetzt auf der neuen Internetplattform ...
Der mehrgeschoßige Holzbau ist im Höhenrausch. Seit der ersten Auflage der vorliegenden Fachbroschüre im Jahr 2013 hat die Entwicklung weiter an Fahrt aufgenommen. Mittlerweile ist die Holzbauweiseüber die Gebäudeklasse 4 hinausgewachsen und bereits - ohne Brandschutzkonzept - in der Gebäudeklasse 5 mit sechs oberirdischen Geschossen angelangt.
Beim derzeit höchsten Holzgebäude der Welt, dem HoHo in der Seestadt Aspern, wird beispielsweise bereits eine Bauhöhe von 84 Metern erreicht. Auf internationaler Ebene gibt es zunehmend solche Leuchtturmprojekte welche auch umgesetzt werden.
Martin Teibinger, Irmgard Matzinger, Franz Dolezal haben ein breites Informationspaket (mit dem Schwerpunkt auf Bauphysik) in der dritten Auflage von „Bauen mit Brettsperrholz“ zusammengetragen. Mit dem neuen Nachschlagewerk wollen sie vor allem Planer, Architekten und Ausführende mit den aktuellen Status quo vertraut machen.
Die Forschung sei nicht stehen geblieben, auch der Stand der Technik habe sich verändert und damit eine Neuauflage gerechtfertigt, so die Autoren. Auch neue Normen und die OIB Richtlinie sind in die druckfrische Publikation miteingeflossen.
AutorIn: Rudolf Grüner
Datum: 03.09.2018Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von wohnnet
Malen wie die Meister ihres Faches: Sebastian Gruber und Lisa Janisch schwingen jetzt auf der neuen Internetplattform ...
Die aktuelle Frühjahrs-Kampagne des Projekt-Baumarkts wird wohl erneut Gesprächsstoffs liefern: Chef, Familie und ...
Sie möchten Ihre Immobilie von Privat zu Privat inserieren? Dann sind Sie hier richtig! Wohnnet.at gehört zu den ...
Wir bieten Ihnen die ideale Lösung für alle Bereiche der Immobilienbranche. Marketing aus einer Hand für ...
Mit dem Werbeslogan „better shopping, better life“ rollt die Immofinanz ihre erste internationale Kampagne für ...
Geburtsstunde für eine Plattform jenseits allen Konkurrenzdenkens: Ein Konsortium aus Tischlern, Industrie und ...
Kick-off für eine erste internationale Werbekampagne, die die Immofinanz für ihre Retail Park-Marke "Stop Shop" in ...
Berufliche Wohnplattform kurzzeitwohnen.com launcht Printmagazin. Der Salzburg-Guide für potenzielle Kunden wurde ...
Alle Jahre wieder: Österreichs SchülerInnen gehen bereits zum sechsten Mal für den sozialen Zweck unter die ...