Schindler startet Marketingoffensive
Der österreichische Fahrstuhl- und -treppenhersteller Schindler verstärkt seine Kommunikationsmaßnahmen: Mit einem neuen Werbespot und dem Relaunch des Kundenmagazins will Marketingleiter Michael Uher "neue Horizonte erreichen".
Ein neuer TV-Spot, der kommende Relaunch des Kundenmagazins „Liftblicke“ und Michael Uher, seit Ende 2014 neuer Marketingleiter, sorgen für frischen Wind beim österreichischen Hersteller für Aufzüge und Fahrtreppen.
Fokus Qualität
Mit dem Projekt „Solar Impulse 2“, der ersten Weltumrundung in einem ausschließlich durch Sonnenenergie betriebenen Flugzeug im März diesen Jahres, startete die Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH als Hauptpartner und Know-How-Lieferant der Forschungsreise seine Kommunikationsoffensive. So ist im Zuge dieser Kooperation seit Anfang Mai 2015 ein neuer, eine Minute langer Werbespot zu sehen. Zentrales Element der aktuellen Kommunikationslinie ist der Fokus auf Qualitätsführerschaft und Serviceleistungen des heimischen Branchenführers. „Diese Kernbotschaft auch unmissverständlich an unsere Zielgruppen zu kommunizieren und mit entsprechenden, konkreten Inhalten zu belegen, steht im Zentrum der Kommunikation von Schindler Österreich“, erklärt Michael Uher, seit September 2014 Marketingleiter der Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH.
Das Kundenmagazin „Liftblicke“ wird im Herbst einem Relaunch unterzogen. „Werte wie Qualitätsführerschaft werden oft beliebig strapaziert und bleiben an der Oberfläche. Für uns war es daher ein besonderes Anliegen und eine Notwendigkeit, das Spektrum der eingesetzten Maßnahmen wie Kanäle in der Kommunikation sowohl breiter als auch innovativer zu gestalten. Gemeinsam mit unserer PR-Agentur currycom sind wir bereit für eine spannende zweite Jahreshälfte und vor allem für die Fortsetzung der epischen Reise von Solar Impulse 2 im Folgejahr, um neue Horizonte zu erreichen!“, sagt Uher.