Business Archiv (1000 Artikel) - Seite 2 von 84

Der Elektro- und Haustechnikhändler Siblik hat anlässlich des 80. Firmenjubiläums einen Preis für die smartesten Vernetzungsideen von Studierenden der FH Salzburg Campus Kuchl ausgelobt. Die Top 3 aus der Nachwuchsschmiede wurden von einer fünfköpfigen Jury gewählt.

BIM-Praxis-Check plus Version mit Vision: A-NULL Bausoftware präsentierte im Wiener MAK gemeinsam mit Architekten Best Practice-Beispiele und die neuesten Features und rund das upgedatete Planungsprogramm.

Vermögensberater und Immobilientreuhänder Alexander Kölbl übernimmt beim Wohnimmobilienentwickler die Sales-Agenden und ist auch für Akquise, Konzeption und Umsetzung verantwortlich. Weiterer Schwerpunkt wird der Vertriebsausbau in der Steiermark.

Nationale wie internationale Investoren haben 2017 rund fünf Milliarden Euro in den Immobilienmarkt gepumpt, wie Re/Max Commerce vorgerechnet hat. Neben Wien werden Landeshauptstädte über 100.000 Einwohner interessanter.

Dubai, die Metropole in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wächst unaufhörlich. Nun soll dort auch die Immobilienplattform der Firma All Realestates wachsen.

Bettina Götz und Richard Mahnal holen sich mit ihrem terrassiertem Bauvorschlag den Sieg beim Wettbewerb für den Nordteil des neu entstehenden Althan Quartiers, das unter der Ägide von 6B47 realisiert wird.

Eine Architektenjury hat sechs Kategorie-Gewinner und einen Hauptpreisträger gekürt. Sie alle wurden beim Finalevent des Baumit-Awards ausgezeichnet. Der Sieg ging diesmal nach Spanien, den Sonderpreis „Struktur trifft Design“ holte ein Österreich-Projekt.

Get-together heimischer Branchengrößen und Innovatoren bei der best(and)IMMO Volume 6: Am 12. Juni diskutierten auf Einladung von Ghezzo rund 120 Immobilienmanager im Park Hyatt Vienna den Ist-Zustand und wagten Zukunftsprognosen.